• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Seafood in seinem Element - Das Beste aus dem Meer

puuuuhhh! Das ist mal ne Vorgabe, sieht total klasse aus ! Mir persönlich wäre es aber doch zu aufwändig.
Soll aber deine Leistung keinesfalls schmälern ! TIPTOP !
Auch die Präsentation ist perfekt und die Bilder sprechen für sich !
Danke für den tollen Beitrag , und RESPEKT !
 
@lex2lex
Danke für die netten Worte. Den Aufwand will ich auch nicht jede Woche machen, aber ab und zu ist es o.k.. Planung, Vorbereitung und Einkaufen machen dabei fast genauso so viel Spaß wir das Grillen und Essen selbst.

Nächstes Wochenende werden wir uns aber wohl mal "Grillfrei" nehmen, zumindest wird nichts Aufwändiges gemacht. Wobei ein paar Steaks gehen ja immer :grill:

Und für die Wochen danach, habe ich noch ein paar Ideen im Kopf :pfeif:
 
allerhöchstes Niveau :respekt: :respekt:
 
Bei den Bildern fehlen mir die Worte. Das ist Fotografie auf einem ganz ganz hohen Niveau! Toll!

Die gewählten Produkte sind ja auch sehr gut, allerdings bin ich von eurer Komposition und Darbietung total begeistert.

Ging das ganze dann genauso in den Mund oder gabs wie so oft einen Teller fürs Foto und die anderen zum Essen? :-)

Ich habe unsere Küche selbst geplant und viel Zeit und Geld investiert, dafür freue ich mich nach 2 Jahren immernoch über jedes Detail und die Optik. Jeder Gast ist begeistert davon so dass sich das meiner Meinung nach ausgezahlt hat.
Willst du uns an eurer Küche noch ein wenig mehr teilhaben lassen und ein paar Bilder zeigen?
 
Hallo,

das sieht wirklich alles sehr gelungen aus :thumb1: aber der Übersicht halber könntest du vielleicht mehrere Beiträge machen, bzw. die Wochenenden trennen? Der Beitragstitel bezieht sich ja nur auf das erste Gericht.

Gruß Funky
 
Ich glaube, dass ist mit das Beste was hier im Forum gezaubert wurde. Auch wenn ich mir deine Zutaten in der Konstellation nicht leisten kann, finde ich es einfach nur genail, was ihr da gezaubert habt.
 
@Admin : Elmar, dieser Beitrag gehört "ge- featured"!
Einfach nur klasse, was der @Kimble hier präsentiert.
Absolutes Niveau wundervoll in Szene gesetzt... Chapeau:thumb1:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@p4mers + @Funky
Danke für die netten Worte, ich werde mir Mühe geben, dass Niveau zu halten.

@Max_Fü Danke für die Blumen, aber die gebühren meiner Freundin
smilie_love_129.gif
, denn sie mach nicht nur das Mise en Place sondern vor allen Dingen die Fotos. Ich kümmere mich eher um die Rezepte und das Grillen+Kochen.

Der fotografierte Teller kam natürlich auf den Tisch, ich verschwende doch keinen Steinbutt für ein Foto ;)
Da unsere Küche noch nicht ganz so fertig ist, wie ich sie mir vorstelle, kommen Bilder nach und nach, wie es sich beim Kochen ergibt,

@Funky
Das müsste dann aber ein Admin machen, ich kann das nicht. Es wäre natürlich einerseits übersichtlicher, die Themen zu trennen in Surf& Turf, Hummer, Auster, Burger, etc. Andererseits dreht es sich hier ja um das selbe Thema, nämlich sehr gute Produkte mit einem Hang zu Seafood. Das soll dann besser der @Admin entscheiden.

@Mc Klappstuhl
Jetzt macht Du mich echt verlegen. Die Produkte sind übrigens teilweise nicht so teuer, wie sie scheinen, wenn man die passenden Einkaufsquellen hat. Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben.

@Medicus13
Dann muss ich ja weitergrillen, damit der Thread neue Bilder bekommt :D
 
Die Wetterprognose sagt 10 Grad aber trocken für das kommende Wochenende.

Damit ist das Mediterrane in D wohl endgültig vorbei. Es wird wohl Zeit, herbstlich zu grillen, wenn auch ohne so großen Aufwand wie letzte Woche.
Geflügel wie Fasan, Bresse-Kapaun oder Gans scheiden leider aus, so lange der S-670 mit Drehspieß nicht da ist.
 
Da gerade kein Grillwetter ist, ein Foto für zwischendurch:

Was macht man, wenn man immer noch Reste vom Wochenende hat, insbesondere Wildenten-Leber mit Portwein und noch etwas Trüffel?
01-2016-10-19 Terrasse Leberwurst.jpg

Dann gibt es Stulli, das Pausenbrot mit Garnitur - schmeckt irgendwie besser als die Leberwurst-Brote zur Schulzeit. :D
 

Anhänge

  • 01-2016-10-19 Terrasse Leberwurst.jpg
    01-2016-10-19 Terrasse Leberwurst.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 1.817
Na dann brauchst ja bloss den Espresso wegschütten und einen neuen machen.
Ist mir nur ins Auge gefallen.
Was hast du fürAusrüstung Caffetechnisch?
 
Ich bin eigentlich Teetrinker, und hab daher eine größere Auswahl diverser Darjeelings und Grüntees, wie Du u. a. auf dem Bild eine Seite zuvor sehen kannst. Da ist auch die Kaffeemaschine zu sehen (Nespresso Porsche Design). Ich habe mich von den italienischen Chromboliden verabschiedet, da wir dafür einfach zu wenig Espresso trinken und sie nur bei ständiger Nutzung Sinn machen.
 
Da denkt man alle wichtigen Threads zu kennen, weit gefehlt.
Ich schaue ja sonst nicht so bei den "Fischen" rein, gut das ich es mal gemacht habe.
Was du hier bietest ist hervorragende Veredelung von hochwertigen Produkten, sowie eine excellente Präsentation in Wort und Bild.
Da merkt man die Leidenschaft, den Spaß und den Drang zur Perfektion - meinen absoluten :respekt:
:thumb1:
 
@Metallschwein
Danke für die netten Worte,ich habe vermutlich wirklich einen minimalen Hang zum Perfektionismus, das wurde mir schon öfter nachgesagt :rolleyes: Und ja, ich bin bekennender FOODie und habe großen Spaß an gutem Essen und Trinken.

Falls es Dich beruhigt, für das kommende Wochenende (an dem wir ja eigentlich gar nicht machen wollen ;)) steht passend zur Jahreszeit eher Fleisch auf dem Programm. Wir wollen unsere Kühlung etwas leeren und haben dabei u.a. noch Filets vom Limousin-Lamm gefunden. Ich bastele schon wieder fleißig an Rezepten, aber der Aufwand soll sich in Grenzen halten.
 
@Spanier-des-Nordens
Danke, wir werden unser Bestes geben ;)

Unsere erste Idee für das "kleine Grillen" am Wochenende müssen wir wohl verschieben, da eine Hauptzutat zum Lamm aktuell nur sehr schwer zu bekommen ist. Bei meiner Rezeptidee war eine purpurfarbene Yamswurzel (Dioscorea alata) ein wesentlicher Bestandteil, aber sie ist zum Wochenende wohl nicht zu bekommen. Selbst eine "normale" frische asiatische Yamswurzel (es gibt über 200 Arten), scheint momentan nicht einfach verfügbar zu sein, warum auch immer (und ich möchte nicht irgendetwas aus Ghana vom Online-Versand).

Also wird es Lamm wohl frühestens am kommenden Wochenende geben. Dafür ist mir etwas Wild von den Grafen Bismarck + Bernstorff "zugelaufen". Mal schauen, ob wir dazu auf die Schnell noch ein Rezept hinbekommen.
 
Das Thema Yamswurzel konnte ich zwar nun lösen, aber für dieses Wochenende wird das wohl nichts mehr. Deshalb konzentrieren wir uns nun auf das Wild. Ein bisschen passenden Wein für's Wochenende habe ich schon mal rausgestellt, da wir bei reduziertem Grillen & Kochen die Zeit für eine Weinprobe :vino: nutzen wollen(besonders auf die beiden mittleren Kandidaten bin ich gespannt):
02-2016-10-21 Wein.jpg



Etwas Gemüse und Tomahawks vom Rothirsch warten auch schon auf ihre Weiterverarbeitung.
101-2016-10-21 Fleisch Gemuese.jpg


Das Rezept, was ich dazu erstellt habe, wird dieses mal eine arabische Note haben. Ich bin gespannt wie es gelingt.
 

Anhänge

  • 02-2016-10-21 Wein.jpg
    02-2016-10-21 Wein.jpg
    321 KB · Aufrufe: 1.733
  • 101-2016-10-21 Fleisch Gemuese.jpg
    101-2016-10-21 Fleisch Gemuese.jpg
    376 KB · Aufrufe: 1.731
Zurück
Oben Unten