• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lochscheiben, Kreuzmesser für alten Krefft Fleischwolf. Welches sind die richtigen???

Tensia

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich habe hier einen alten Krefft Fleischwolf der eigentlich immer noch gut funktioniert, jedoch ist das Kreuzmesser wohl stumpf, sodass es mehr ein Mus gibt denn richtiges Hackfleisch. Auf dem Kreuzmesser steht nur die Nummer 10 sonst nichts.

Desweiteren möchte ich auch noch eine, oder zwei weitere Lochscheiben. Auf denen die ich hier habe steht No 10 und 4 1/2 und VBW, auf der anderen steht No 10 / 3 und ebenfalls VBW Germany.
Mein Problem ist, dass ich nirgends Lochscheiben finde die einen Durchmesser von 68mm haben. Gibt es diese eventuell gar nicht mehr? oder weiss hier jemand wo man diese noch bekommen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Die Bezeichnung 4 1/2 und 3 geben die mm Lochgröße an.
Warum lässt denn Deine Scheiben und Messer nicht erst mal nachschleifen?

Frag mal bei einem Fleischereinkauf oder Fleischereigroßhandel in Deiner Nähe. Die müssten einen Schleifservice an der Hand haben und können Dir bei der Auswahl für neue Scheiben besser behilflich sein als jedes Internet.
 

FrankenDre

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,
liest sich so als hättest du einen Wolf mit dem sogenannten Enterprise System, in Größe 10.
Einfach mal danach suchen, Zubehör dazu gibt es eigentlich bei jedem Fleischerei-/Hausschlachtbedarf Shop etc.
Mach doch mal ein Foto von deinem Wolf und den Scheiben, Messer,.... dann kann man dir sicher besser helfen. :)
 
OP
OP
T

Tensia

Militanter Veganer
Vielen Dank für eure prompte Hilfe und die Antworten und die Links!
Hier im Dorf haben wir "nur" einen Metzger. Mal sehen wo der seine Messer her hat, resp. zum schleifen bringt.

System Enterprise würde für das Kreuzmesser passen, meine Lochscheiben haben jedoch eine Nabe und der Durchmesser beträgt nur 68mm also keine 70 wie sonst bei der Grösse 10 immer angegeben ist.
Ich werde heute mal Fotos machen und sehen dass ich die hier einstellen kann.

Viele Grüsse!
Tensia
 
OP
OP
T

Tensia

Militanter Veganer
So, inzwischen habe ich neue Lochscheiben und ein neues Messer. Das Messer Nr. 10 konnte ich nicht mehr finden, aber tatsächlich passt auch die Grösse 12 und nun macht das Wolfen wieder richtig Freude. Man kann oben gar nicht so schnell einfüllen wie der Krefft das Fleisch kleinschneidet. Und nun kann man auch wieder von schneiden sprechen. Zuvor war es eher ein Murks und ein Mus was dabei herauskam. Was für ein Unterschied!

Dank Euch allen für die Hilfe!
 
Oben Unten