• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lock&Lock, Tupperware, Emsa oder Andere?

Was findet ihr besser: Lock&Lock, Tupperware oder Andere?

  • Lock&Lock

    Stimmen: 38 52,8%
  • Tupperware

    Stimmen: 12 16,7%
  • Emsa

    Stimmen: 15 20,8%
  • Andere

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Emsa .... made in Gemany.
Bist Du Dir da sicher ?

Abgesehen davon, dass Emsa (wie WMF) seit 3 Jahren ein französisches Unternehmen ist (SEB), produzieren sie wie die meisten Unternehmen (auch) in China und Vietnam. Vielleicht kommen die Dosen ja tatsächlich aus Emsdetten, aber man sollte von einem deutschen Namen nicht unbedingt auf "Made in Germany" schliessen.
 
Anheulen alleine wird da nicht helfen: Du musst auch nackt um die Dosen herumtanzen, sonst wird das nix!

Der nächste Vollmond ist 21.3. - ich werde die Tagespresse im Auge behalten!

Ich seh schon die Schlagzeile in der Boulevardpresse
095F51F0-F73D-47F3-99E8-012C07C84D2A.jpeg
 

Anhänge

  • 095F51F0-F73D-47F3-99E8-012C07C84D2A.jpeg
    095F51F0-F73D-47F3-99E8-012C07C84D2A.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.087
Bist Du Dir da sicher ?
Ich kann nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß alle Produkte aus Emsdetten kommen. Aber Emsa hat in Emsdetten ein Werk und die Clip & Close Behälter, die ich habe sind „made in Germany“ gelabelt. Emsa beschäftigt in Emsdetten ca. 370 Mitarbeiter. Richtig ist, daß sie zu einem französischen Konzern gehören
 
Soweit ich das im Hinterkopf habe müssen die glaube ich nur in Deutschland verpackt werden dann kann da Made in Germany drauf stehen ...
Ich nehme Lock & Lock um die Eingansfrage zu beantworten.
 
Hallo,

10 Liter ausgewaschene Senf oder Ketchup Eimer mit Deckel. GN mit Deckel.

Für TK und Lagerung habe ich ein System, das bei Thomas Philipps vertrieben wird: Nennt sich HEIDRUN. Relativ unkaputtbar. Verschiedene Größen und Formen. 0,5 L , 1,2 L, 2,5 L und 5L. Passen auch platzsparend ineinander. Die ältesten sind bestimmt schon 12 Jahre alt. Der ganze andere Ranz kam in den Abfall. So ein Vakuumiergerät wäre auch schön. Aber der Preis scheut noch.

71u-yESIQzL__SL1500_.jpg


Grüße
 

Anhänge

  • 71u-yESIQzL__SL1500_.jpg
    71u-yESIQzL__SL1500_.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 973
Auch in bin Emsa-Kunde. Emsdetten ist nah bei mir, zum Werksverkauf habe ich es aber noch nie geschafft.

Ich kann nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß alle Produkte aus Emsdetten kommen. Aber Emsa hat in Emsdetten ein Werk und die Clip & Close Behälter, die ich habe sind „made in Germany“ gelabelt. Emsa beschäftigt in Emsdetten ca. 370 Mitarbeiter. Richtig ist, daß sie zu einem französischen Konzern gehören

Gerade habe ich mir einen Satz "Clip & Micro" gekauft, weil meine alten Beine bekamen.:mad: Da steht "Made in Germany"...

Soweit ich das im Hinterkopf habe müssen die glaube ich nur in Deutschland verpackt werden dann kann da Made in Germany drauf stehen ...

Verpacken reicht da nicht.

Ich nehme Lock & Lock um die Eingansfrage zu beantworten.

Das das Koreaner sind, wusste ich auch bis gerade noch nicht.
 
Das das Koreaner sind, wusste ich auch bis gerade noch nicht.
Doch, die sitzen seit 40 Jahren in Seoul und sind mit rund 350 Mio € Jahres-Umsatz ungefähr fünfmal so groß wie Emsa. Seit 2017 gehört Lock&Lock mehrheitlich einer Private-Equity-Gesellschaft.

Lock&Lock hat auch eine Niederlassung in Deutschland, an die man sich bei Problemen wenden kann. Die Dosen mit dem 4fach-Verschluss gibt es seit 20 Jahren. Produziert wird ebenfalls in China und Vietnam. Am Ende ist es vielleicht sogar die selbe Fabrik wie bei Emsa :D
 
Bist Du Dir da sicher ?

Abgesehen davon, dass Emsa (wie WMF) seit 3 Jahren ein französisches Unternehmen ist (SEB), produzieren sie wie die meisten Unternehmen (auch) in China und Vietnam. Vielleicht kommen die Dosen ja tatsächlich aus Emsdetten, aber man sollte von einem deutschen Namen nicht unbedingt auf "Made in Germany" schliessen.

Definitiv kommen die Dosen aus Emsdetten... in Vietnam und China werden Glaskolben für die Kannen produziert und viele Handelsprodukte...
 
Auch in bin Emsa-Kunde. Emsdetten ist nah bei mir, zum Werksverkauf habe ich es aber noch nie geschafft.
.

Den Werksverkauf wird es so nicht mehr gebeben! Der Vertrieb ist in den Gesamtvertrieb der SEB in Frankfurt eingegliedert worden.
Es wird wohl ein neuer Flagshipstore entstehen... schauen wir mal, wir sind gespannt. EMSA in Detten wird wohl zum reinen Produktionsstandort umgebaut...
 
Ich habe die boxen von Ikea für Mehl aufbewahrung und bin total zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten