• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lockpicking - Wird das mein neues Hobby🤔 - Von der Grundausstattung bis ...

Dicker Dirk

TischgrillMacGyver & FriemelFritze
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Taschenfetischist
"INHALTSVERZEICHNIS"

-Lockpicking-
Falls mal der Schlüssel zum
Waffen/Angelschrank verloren geht

file_000000005a9c61f480eb13fc552487ed.png

Was ist Lockpicking? Schau hier
und ein Verein gibt es auch: Sportsfreunde der Sperrtechnik

Kapitel 1.
Der Praxistest

Kapitel 2.
Die Ausstattung
  1. Mit-Handbuch zur Schlossöffnung
  2. Mulipick Elite 17
  3. Tischschraubstock
  4. Skylender Trainingsschloss (set)
  5. Sparrows pinning Matt mini
  6. Sparrows pinning Pinzette 90mm
  7. Gera 5900
  8. Sicherungsringzangen
  9. 3 mm Splinttreiber
  10. Aufbewarungsbox für Kleinteile
  11. Mwoot 5 Stück Nagel Pinselhalter
  12. Fadenzähler 10x vergrößerung
  13. Nitecore Tube V2.0 Mini-Taschenlampe
  14. Bosch Sortimo L-BOXX mini 3 Stück
  15. BGS Werkzeughalter mit Gleitgriff
  16. M4 Einschnittgewindebohrer

Kapitel 3.
DIY Projekte

Kapitel 4.
Die Grundausstattung

Gesamtinhalt
der 3 Boxen inklusive
kleiner Packanleitung (Stand 22.10.22)
  1. Box 3 noch nicht in Planung

Alle unten aufgeführten Sachen findet ihr hier
Alles von mir gekaufte aus dem Thread:
"Habe ich mir zuletzt gekauft"
(ehemals Kapittel 5)

Meine Anzeigen aus dem Thread:
"Kleinanzeigen"
(ehemals Kapittel 6)

Alles Rezepte von mir aus dem Thread:

"Was gibts denn heut zu Essen"

Meine Foto des Monats aus dem Thread:

"Photo Contests - Foto des Monats"

Meine Bastelarbeiten aus dem Thread:

"Was habe ich mir gebaut"

Bei einigen posts steht zum Schluss
"Alles weitere hier."
Da kommt man dann auf den anderen Thread von mir. Muss ja nicht alles Doppel beschreiben.

Der Thread ist nicht zum Diskutieren da ob Lockpicking ein Hobby ist oder nicht. Ob es einen gefällt oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen. Ihr braucht es ja nicht Lesen.

Falls Interesse.
Hier sind die kompletten Inhaltsverzeichnisse als Lesezeichen in einer zip Datei. Die Datei ist dann im üblichen HTML Format.

Lesezeichen demo.gif
Beispiebilder und alles weitere zu den Lesezeichen gibt es
Hier

Hier mal die Links zu den
Inhaltsverzeichnissen von

Die Datei kannst du dir
Das ganze habe ich jetzt so gelöst. Jetzt brauche ich nicht mehr in allen Verzeichnissen die Datei zu löschen/hochzuladen und das "Stand: " Datum zu ändern. Erspart mir doch viel Arbeit.😉 Und beim nächsten Spoiler kommst du zum Download.
herunterladen

Mir ist schon öfter so ein Lockpicking set in den Warenkorb gefallen. Habe es aber nie bestellt. Jetzt habe ich es doch mal war gemacht. Bin mal gespannt ob das was für mich ist. Habe auch schon etwas Grundausstattung beisammen. Wenn auch nicht viel. Fehlt nur noch ein einfaches Übungsschloss und andere diverse Sachen. Nur leider sind die die empfohlen werden mitlerweile mit diesen pilzstiften ausgestattet. Mal schauen was ich mir da besorge

Ein Mulipick Elite 17 für 79€
IMG_20221002_135919.jpg

Und da das Elite 17 Etui mir nicht so gefällt da man es immer offenhalten muss, habe ich alles an "Werkzeug" erstmal in einen Petling getan.
20221022_173623.jpg

Das erste Teil habe ich schon mal😁

Post aus Holland kam auch schon😁 Und was war unter anderem im Paket🤔

Ein Übungsschloss bzw Trainingsschloss

Skylender Trainingsschloss (set) 32€
IMG_20221005_164821.jpg

Das ganze Set sieht dann so aus

IMG_20221005_180644.jpg

6 verschiedene pinnsorten. Je 50 stück
Verschiedene Feder
Ersstzschrauben
Schlüssel
Ein Übungsschloss

Inzwischen habe ich auch mal nach dem berüchtigten und viel empfohlenen Buch für den Anfänger gegoogelt. Und ich bin fündig geworden. Es handelt sich dabei um das

"MIT-Handbuch zur Schloßöffnung"

Hier mal der Link zum Download des Buches als PDF.

https://www.ssdev.org/lockpicking/MIT_D ... ndbuch.pdf

Und hier der Link zur Online Variante des Buches.
https://blog.ssdev.org/lockpicking/MIT_D/

Hoffe mir weiter geholfen zu haben. und anderen auch. Ausgedruckt habe ich es mir heute😁
IMG_20221016_161401.jpg

Das zweite Teil aus Holland ist die

Sparrows pinning Matt mini 9€
IMG_20221022_174626.jpg

Die Matten haben die Maße von jeweils 6,5 x10 cm. Wollte mir ein Übungsschloss selber machen. Da dachte ich mir, das sollte ich mal mitbestellen😉

Und jetzt das letzte Teil aus Holland.

Sowas sollte man haben. Die stifte sind doch recht klein😂 Also habe ich sie mir in 9 cm bestellt. Muss ja mit in den Pettling rein😉

Sparrows pinning Pinzette 90mm 10€
IMG_20221022_173959.jpg

Als erstes mir mal im Sonderpreis Baumarkt und mir dieses Schloss besorgt um daraus ein Übungsschloss zu machen.

Das Gera 5900 mit 5 Pinnen 9€
IMG_20221007_142822.jpg
IMG_20221007_142952.jpg

IMG_20221007_144948.jpg

Habe auf das Profi geschaut. Bei den anderen von den Gera waren die Kerben alle etwa gleich hoch. Denke mal das dieses hier ganz OK ist. Soll ja auch dann gelegentlich umgebaut werden. Mit 6 pinnen gab es nix für nen schmalen Taler. Sollte aber für den Anfang reichen. Hoffe ich Jetzt ist es e zu spät. Ist ausgepackt.

Werkzeuge werde ich hier auch noch zeigen um es auseinander zu bauen. Eine Bauanleitung folgt ebenfalls😁

Im Sonderpreis Baumarkt gleich noch was eingepackt. Und zwar eine

Sicherungsringzange 4€
IMG_20221006_182259.jpg

IMG_20221006_182408.jpg

Jetzt muss nur noch eine von den 4 Spitzen flacher gemacht werden um den Sicherungsring am Schloss zu entfernen.

Dann mal passend Dremeln
IMG_20221007_180652.jpg

Und es Passt👍🏻
IMG_20221008_130210.jpg

Da ist das letzte Werkzeug (4 mm Gewindeschneider liegt in der Firma) was ich mir besorgen musste um das Schloss mit 4 mm Madenschrauben zu versehen. Im diversen Foren gehen ja die Meinungen auseinander ob die Stopfen von innen nach aussen oder umgekehrt rausgemacht werden sollen. Ich habe mich für aussen nach innen entschieden.

3 mm Splinttreiber 2€
IMG_20221007_180915.jpg

Dann kann es ja losgehen😁

Ein Übungsschloss Marke Eigenbau

Bild 1 zeigt das Werkzeug was ich gebraucht habe.

Bild 1
1.jpg

Als erstes machen wir die Sprengringe mit der Zange (Bild 2) auseinander (Bild 3). Dann zerlegen wir das ganze Schloss (Bild 4)

Bild 2
2.jpg

Bild 3
3.jpg

Bild 4
4.jpg

Als nächstes nehmen wir den Starrett Automatikkörner und den Hammer (Bild 5) und versetzen den Stöpseln jeweils 2 Schläge. Somit sind die Stöpsel ein wenig tiefer (Bild 6) und ich rutsche nicht mit dem Splinttreiber ab. Jetzt kommt der 3 mm Splinttreiber und der Hammer (Bild 7) zum einsatz. Damit hauen wir die Stöpsel nach innen rein und kippen sie aus dem Schloss (Bild 8 ). Wer bis jetzt aufgepasst hat müsste aufgefallen sein das sich ein Fehler hier versteckt hat. Für einen
Automatikkörner einen Hammer🤔 War nur ein Scherz am Rande 😂 Weiter gehts.

Bild 5
5.jpg

Bild 6
6.jpg

Bild 7
7.jpg

Bild 8
8.jpg

Nach dem die Stöpsel rausgetrieben worden sind sieht das so aus (Bild 9) Mit einem Bohrer (Bild 10) senken wir die Löcher ein wenig an (Bild 11). Dann noch gedremelt damit es glatt ist (Bild 12).

Bild 9
9.jpg

Bild 10
10.jpg

Bild 11
11.jpg

Bild 12
12.jpg

So Fertig gedremelt (Bild 13). Dann noch das Gewinde mit einem 4 mm Gewindeschneider (Bild 14) in die Löcher schneiden. Nicht zu tief. Lieber 2 mal ansetzen und kontrollieren. Habe mir mit dem Edding ne markierung auf den Gewindeschneider gemacht wie tief ich ca darf. Jetzt sind alle Löcher mit einem Gewinde versehen (Bild 16).

Bild 13
13.jpg

Bild 14
14.jpg

Bild 15
15.jpg

Bild 16
16.jpg

Dann das Schloss wieder zusammen setzen. Aber vorher gut reinigen. Und so schaut das Ergebnis aus.
17.jpg

So. Das Übungsschloss ist fertig😅

Letzte Woche beim Action vorbeigekommen und auch gehalten. Da habe ich mir dann 2 Boxen unter den Nagel gerissen.

Aufbewarungsbox für Kleinteile 2,44€

Weiss nur noch nicht wie ich die Stifte bzw Federn sortieren soll (braucht man eigendlich 24 Döschen?). Sortieren nach Länge/Firma oder Form?

Ich hatte mir das so vorgestellt. Oder zumindest so ähnlich. Oder hat jemand eine andere Idee?
IMG_20221011_215124.jpg

Wenn nicht, nehme ich die Box halt für Muttern und Schrauben😅

Hier mal 2 Bilder von der Box

Die Box hat die Maẞe 12,5 x 16 x 5,5 cm und wiegt komplett 362 gr
IMG_20221011_161822.jpg

Das Döschen hat 3,7 cm Durchmesser und ist 5 cm hoch und wiegt 18 gr
IMG_20221011_161859.jpg

Vorher hatte ich diese box in Aussicht.

ARTDOT Diamond Painting Aufbewahrungsbox (Inhalt 64 kleine Döschen mit Kläppchen)

Nur da habe ich die Befürchtung das der Verschluss von den kleinen Behältern abbricht.

Jetzt ist erstmal Schluss für heute 🥴 Und morgen kommen erstmal die letzten Teile. Dann bin ich fürs erste bedient👌🏻

Grillen ist wohl zu langweilig 👎

was es nicht alles gibt

🤯

Zurück
Oben Unten