• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lodge Cast Iron Muffin Pan

Malibu

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für die" Lodge Cast Iron Muffin Pan". Habe bisher nur Anbieter in den USA gefunden.

Grüße

Malibu
 
@Malibu Konntest du mittlerweile eine Bezugsquelle finden? Ich hätte auch Interesse. Beim Link von Asconaut ist die Form wird sie nicht mehr lieferbar werden.
 
Merkwürdig. Hatte dort gestern angefragt. Antwort war, dass sie die Form nicht mehr rein bekommen.

Wegen Größe: Hatte was von 6,3 cm Durchmesser gelesen. Ich glaube, normale Muffin-Formen liegen wohl bei 7. Macht das so viel aus?

In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Form als Alternative entdeckt: http://www.roesle.de/epages/Roesle.sf/?ObjectPath=/Shops/Roesle/Products/roe_25112/SubProducts/25112

Zwar nicht aus Gusseisen, aber temperaturbeständig bis 400 Grad. Die hohe Hitzebeständigkeit ist zumindest mein Hauptanliegen, Gusseisen wäre ein netter Zusatz.
 
Also die genauen Maße sind:
19,5x13,5 und 5,7x3,5
Ich muß ehrlich sagen, beim Kauf habe ich mir die Maße nicht so genau angeschaut und von den Bildern etwas blenden lassen.
Als ich das Teil in den Händen hatte war ich schon enttäuscht wie winzig die Form ist. Die Qualität ist allerdings Top.
Die Formen die ich für den Backofen kenne sind wesentlich größer.
Das die Formen nicht mehr lieferbar sind verstehe ich nicht. Ich hatte BBTI Calw angemailt und erhielt nach zwei Tagen die Antwort, dass die Form auf Lager liegt. Ich habe das Teil sofort bestellt. Nach zwei Tagen war es bei mir.
 
Hast du wohl Glück gehabt und eine der letzten ergattert. Ich werde wohl die Augen offen halten, ob ich wo anders eine Form finde oder halt doch die vin Roesle kaufen.

Vielen Dank aber für deine Auskünfte.
 
Wir sind hier zwar auf der Suche nach einer Muffinform, trotzdem danke für den Tipp.

Bin am Montag in Köln und werde mich mal dort umschauen. :-)
 
Ähm, hatte doch geschrieben das die die Lodge Muffinform da hatten. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Lodge Mini Pfannen dort... :prost:
 
War etwas verwirrt und habe deinen zweiten Satz direkt auf den ersten bezogen.

Die haben im Kochhaus so ziemlich das gesamte Lodge- Sortiment vorrätig. Die Muffinform gab es identisch für 29 und für 33 Euro. Habe eine für 29 Euro genommen ;)

Danke noch mal für den Hinweis!
 
Hatte mir letzte Woche 2 kleine Lodge Pfannen dort gekauft. Da waren welche für 19,- da, für 23,- und für 27,-. Alle das gleiche Modell.

Ich habe dann noch gefragt oder das irgendwie 2. Wahl oder so ist. Die Verkäuferin meinte dann, dass da wohl jemand nicht aufgepasst hat und sie das direkt mal korrigiert. Ich habe meine beiden dann noch für 19,- bekommen.

Glück für dich, dass sie sich nur die Pfannen vorgenommen hat und nicht das ganze Lodge Sortiment.
 
Ich habe mir die Form aus USA mitbringen lassen. Und noch ein Schmankerl. Hätte gerne noch DO gehabt, aber der Kollege konnte nicht einkaufen so das ich die Sachen über Amazon ins Hotel hab liefern lassen. Nur Prime in den USA heißt manchmal 3 bis 5 Werktage. Und so wurde es nicht der oven.

41IBYyj9BWL._SY400_.jpg
 

Anhänge

  • 41IBYyj9BWL._SY400_.jpg
    41IBYyj9BWL._SY400_.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 571
Zurück
Oben Unten