• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Löschen einer Fettpfanne mit Wasser. Das kann tödlich enden.

jens-jks

Militanter Veganer

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist zwar nicht neu, aber mal schön zu sehen, wie so etwas endet :thumb2:
 

smokerudo

Grillkönig
Habe den Versuch bei meinem Brandschtzhelferlehrgang live gesehen, ist schon beeindruckend und natürlich sau gefährlich für Unwissende.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Davor kann man nicht oft genug warnen. Gehört eigentlich zum Grundwissen,das in der Schule vermittelt wird.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
*gähn*
Hat der GSV schon selbst auf dem Schroffen OT vorgeführt.
 

ribber

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Davor kann man nicht oft genug warnen. Gehört eigentlich zum Grundwissen,das in der Schule vermittelt wird.
War bei uns in der Zeitung: Kinder bewahren Mutter vor Stichflamme. Die Mutter wollte eine brennende fettpfanne mit Wasser löschen, die Kinder hielten sie davon ab und verwendeten ein decke.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

JackFrost

Fleischesser
So eine Fettexplosion ist normal der Klassiker beim Tag der offenen Tür bei vielen Feuerwehren. Wir hatten das immer zweimal mit je einem Liter Öl gemacht. Gab immer schön warme Gesichter.
Bei uns ist sehr häufig auch die bayrische Versicherungskammer mit dem Brandkontainer. Da ist eine Küche drinnen bei der sie eine Fettexplosion durchführen. Da eine Seitenwand fehlt ist es nicht so krass wie bei einer "echten" Küche, aber es reicht um den Leuten zu zeigen das man sich hier schwere bis tödliche Verletzungen holen kann.

Davor kann man nicht oft genug warnen. Gehört eigentlich zum Grundwissen,das in der Schule vermittelt wird.
Das Schlimme ist das man in Panik kaum denken kann und nur einfach handelt, und dann leider oft das falsche.

Gruss JackFrost
 

Seam

Landesgrillminister
Davor kann man nicht oft genug warnen. Gehört eigentlich zum Grundwissen,das in der Schule vermittelt wird.
Meine Schulzeit ist noch nicht soo lange her und ich wüsste nicht dass uns dass jemand mal gesagt hat..
Wie ist dass eigentlich wenn die Pfanne noch heiß ist aber kein (wenig) Öl drin ist?
Ich lasse sie im Moment immer noch abkühlen bevor ich sie ausspüle :hmmmm:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten