• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Logbuch-Eintrag: Spaghetti frutti di mare auf der MS Uncle Fraitz 🌊🌊🦑🦑🦈🌊🌊

Was ne Reise wieder :lach:
Das Ergebnis nach diesen Strapazen überzeugt aber wieder umso mehr :mosh::love:

Du bist echt der Beste hier Andi :v:
Ich schmeiß mich echt weg :rotfll:

Aaaaaber ... ich nehm nen Teller ... sowas liebe ich nämlich :thumb1:

Das kann man einfach nicht toppen
20260707_205353.webp
Geil!
;O)

Vorsicht, wenn das die Nonna hört...😱
Dann gibt es ein paar mit dem Mattarello drüber.
Nixe Parmigiano auf Frutti di mare o pesce.

:whip:

Ich als Nichtitaliener mache aber auch ordentlich Parmesan drauf.😁

Und WENN! Dann schabt und raspelt die Nonna den Hartkäse sowieso von ihren FÜẞEN ab! So, wie es schon IHRE Nonna gemacht hat! PAH! :domina: Parmesan! 20 Peitschenhiebe! :bdsm:

Quatsch, es gibt hier im Forum noch besseren bloß sie leben im Underground und veröffentlichen ihre Kunst nicht auf "was gibt es zu essen"- Du weißt schon, ein Klecks Soß auf die trockene Pasta im Teller ist kein .... Pastagericht ;O)

@Luse, ich habe es schon bemerkt ;O)
Und wenn bei Dir Magg* auftauchen sollte, würde ich immer denken, es gehört dazu weil "muß", denn Original sollte Original bleiben
;O)

In jedem Falle @Gulaschkanonier ...haste gut und lecker gemacht und NEIN schreibe ich nicht ... es sieht lecker aus
;O)

Hatte mich wegen der Stichwahl fürs Themen-WE so auf "Meeresgrüchte" eingeschossen, dass mir nichts anderes blieb, hatte mich sozusagen selbst getriggert 😂

Was man aber sagen muss: das Essen geht so schnell, dass das Nudeln Vorkochen der längste Part ist. Dazu günstig in den Zutaten, überall verfügbar und jedem IdV weit überlegen! 😎 ..... wenn die Leute wüssten, wie einfach es ist, wenn man nur Lust drauf und Spaß dran hat, die Läden könnten alle dicht machen.....

das vergessen die Leute bzw. können es nicht weil sie nie versucht haben
;O)

Bei uns im Nachbarort ist auch so ein Stern am Gastrohimmel (kein Sternerestaurant, wirbt aber damit, in einem solchen gelernt zu haben) .... ich war dort vor Jahren beruflich eingeladen .... privat würde ich mir das niemals leisten wollen, weil alles eine Grenze hat! Es war aber nicht gut.....zu viel "interpretiert" .... war nicht mehr das, was ich wollte, die Vorspeisen nichts Besonderes, das Hauptessen: die Rinderbäckchen waren OKEY ..... die Soße ein Desaster .... falscher Port genommen, Holzgeschmack, das "bissfeste Gemüse yer Saison" so hart, dass die Messer nach dem Durchpressen aufs Porzellan knallten .... Spätzle verkocht ..... Gäste aus Frankreich wollten Schwäbische Maultaschen, es war ein Etwas unter einem Eipanzer, entsetzlich .... scheffin mittlerweile so nervös, dass fast alle Weingläser beim Einschenken verschüttet waren, zig Entschuligungen, auch weil der Salat nicht vor dem Essen sondern gleichzeitig kam .... das war 2018 .... mein erster und letzter Besuch der gehobenen Küche .....

Zurück
Oben Unten