• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Logbuch-Eintrag: Spaghetti frutti di mare auf der MS Uncle Fraitz 🌊🌊🦑🦑🦈🌊🌊

sieht sehr gut aus..... :thumb2:

ich fasse mich ganz kurz. Willste ein italienisches Gericht, mische die Nudle in der Pfanne und nicht im Teller, denn das ist dann zu spät
;O)
Wahre Gourmands lassen den Teller ganz weg.😁
PXL_20260709_130553616.webp

Zubereitungszeit ca. 20min.
Wasser im Wasserkocher erhitzen, in den Topf, Salz dazu, Pasta dazu, al dent kochen.
Das dauert ca. 18min
Parallel dazu
Speck anbraten, Zwiebel dazu, anbraten, Schuss Sahne drauf, 10min ziehen lassen,
Das dauert auch 18min
Dann das Zeug zusammenkippen, 2min kochen lassen, Parmesan drauf, umrühren.
Fertsch ist das Fastfood.

Das ist schneller, billiger und besser als gekauftes Fastfood.

Und andere Saucen, wie Al Limone, Carbonara, Tomaten, Aglio Olii, Rabiata, Putanesca, Thunfisch....gehen genau so schnell.

Sehr schöne Nummer, Frutti di mare geht immer - sieht sehr gelungen aus - mein neapolitanischer Kochkumpel hat mit mal einen Nerdtipp gegeben, von dem ich inzwischen sehr überzeugt bin. Die Scampies heraussoriteren und zum Schluss nur mit durchziehen, bis sie Farbe bekommen haben, dann werden sie nicht fest und schmecken, wie er sagt nach Meer und nicht wie ein Radiergummi... ;D

Sehr schöne Nummer, Frutti di mare geht immer - sieht sehr gelungen aus - mein neapolitanischer Kochkumpel hat mit mal einen Nerdtipp gegeben, von dem ich inzwischen sehr überzeugt bin. Die Scampies heraussoriteren und zum Schluss nur mit durchziehen, bis sie Farbe bekommen haben, dann werden sie nicht fest und schmecken, wie er sagt nach Meer und nicht wie ein Radiergummi... ;D

Danke für den Tipp! :anstoޥn:

schreib mir gerne wie du es findest

Zurück
Oben Unten