• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnende Tagesausflüge ab HH mit dem Zug?

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

für kommenden Juli sind wieder zwei Wochen Aufenthalt in Hamburg angedacht.

Wir würden gerne mit Interrail anreisen (haben dann also noch mindestens zwei Tage mit 1. Klasse zu Verfügung) und ev. das Deutschlandticket kaufen (Nahverkehr/Regionalverkehr), wenn es das dann noch gibt.

Folgende Ziele haben wir uns dzt. fix vorgenommen:

* Lübeck (Timmendorfer Strand?)
* Kiel
* Bremen / Bremerhaven

Was könnt ihr noch empfehlen?

Präferenzen:
* gutes Essen (Fisch, Meeresfrüchte!)
* Bootsfahrten (vom Wikingerschiff bis zur Fähre)
* Stadtspaziergänge
* Wanderungen (max. 20km)
* Radfahren (mit Leihrad)
* Schwimmen im Meer
* Nautik, Marinemuseen

Bin für jeden Input (vorzugsweise mit Link) dankbar!

Sylt wäre von Hamburg per Zug direkt erreichbar. 🤔

Bremerhaven wäre das Klimahaus und das Auswandererhaus ein tolles Ziel.
Dort ist auch direkt der Zoo am Meer. Nicht groß, aber eine nette kleine Abwechslung.

Die Kieler Woche 2025 findet vom 21. bis 29. Juni 2025 statt. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf euch.

Liebe Grillsportler,

Wir würden gerne mit Interrail anreisen (haben dann also noch mindestens zwei Tage mit 1. Klasse zu Verfügung) und ev. das Deutschlandticket kaufen (Nahverkehr/Regionalverkehr), wenn es das dann noch gibt.

* Kiel
* Bremen / Bremerhaven

Präferenzen:
* Stadtspaziergänge
* Schwimmen im Meer
* Nautik, Marinemuseen

Jawoll, Bremerhaven bietet dir genau das alles ❣️
Ist ja die ärmste Stadt Deutschlands aber dafür alles relativ günstig!
Ich würde dir einen Nachmittag für eine Führung opfern 😉😎❣️

Liebe Grillsportler,

* Kiel
* Bremen / Bremerhaven

Präferenzen:
* Stadtspaziergänge
* Schwimmen im Meer
* Nautik, Marinemuseen

• Diverse Lokationen an der Nordsee
  • Altes Land
  • Eckernförde/Schleswig/Flensburg
  • Kappeln (aber mit dem Zug nicht gut zu erreichen)

Kiel ist für uns oft auch der Startpunkt für einen Ausflug nach Göteborg mit der Stenaline.
Die Fahrt geht Abends los und am nächsten Morgen ist man in Göteborg und hat dort einen schönen Tag, abends geht es dann wieder zurück nach Kiel. Am Bord gibt es ein leckeres Buffet.

Nach Oslo gibt es auch eine Verbindung, das ist aber deutlich weiter.

Von Hamburg gibt es auch eine Verbindung nach Helgoland.

Tierpark Hagenbeck ist auch immer gut, da gibt es an manchen Tagen auch Abendveranstaltungen.

Danke.

Altes Land bis Buxtehude mit dem Rad, dann der Tierpark dort haben wir schon gemacht.

@Nordsee: Cuxhaven oder was gäbe es noch?
Cuxhaven und Bremerhaven, ich wohne dazwischen und mir gefällt in Cux nur der Strand , Bremerhaven hat mehr zu bieten!

Für Besuche/Aktivitäten/Restaurants INNERHALB Hamburgs kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.
Für Bahnstrecken bzw. Bahnziele leider nicht. Aber Lübeck (Altstadt) und Lüneburg (Altstadt) sind schön und mit der Bahn erreichbar. Die Ostsee (Grömitz, Timmendorf, etc) auch.
Sylt wurde als Zugziel ja schon genannt. Habe ich auch schon einige Male gemacht und ist ganz cool.

Ich finde die Altstadt in Bremen auch sehenswert. Lässt sich mit dem Zug einfach erreichen, vom Hauptbahnhof fußläufig erreichbar.
Ansonsten wurden ja schon viele, viele Alternativen genannt – Klimahaus und Auswandererhaus waren wir immer noch nicht, davon habe ich aber auch eigentlich ausschließlich Gutes gehört.

Mit dem Zug fahren, finde ich gut!
Würde ich auch so machen!
Nur: Beschäftige dich mit den Unzulänglichkeiten der Bahn!
Tägliches Versagen, Zuspätkommen, …
Nicht, dass dir der Urlaub von solchen „Vollprofis“ versaut wird!

1725480472823.jpeg

Ich finde die Altstadt in Bremen auch sehenswert. Lässt sich mit dem Zug einfach erreichen, vom Hauptbahnhof fußläufig erreichbar.
Ansonsten wurden ja schon viele, viele Alternativen genannt – Klimahaus und Auswandererhaus waren wir immer noch nicht, davon habe ich aber auch eigentlich ausschließlich Gutes gehört.
Beim Auswandererhaus gab es sogar eine kostenlose Hundebetreuung, sowas hatten wir auch noch nie.

Zurück
Oben Unten