• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnende Tagesausflüge ab HH mit dem Zug?

Wo liegen deine Interessen?

Sport?
Wasser?
Theater?
Konzerte?
Trinken und Essen?
Siehe erstes Posting: Essen, Stadt-Spaziergänge, Wandern, Bootfahren.

Kein Sport, keine Konzerte (und für Kino fahre ich nicht aus HH raus).
GöGa ist gerne im (Meer)Wasser, ich darüber oder daneben.
Chlorwasser, Thermen haben wir daheim auch.

Na das Umland ist ein verborgener Schatz, da hausiert auch niemand gerne mit.
Es kommt auch auf die Zeit an die du im Auto verbringen willst.
Du kannst auch nach Glücksburg.

Er will doch gar keine Zeit im Auto verbringen sondern mit Bahn und anderen ÖPNV fahren.
Ich finde hier sind schon viele Ziele genannt worden, aber vielleicht gibt es ja auch noch nähere Ziele als erst über zwei Stunden (eine Richtung) unterwegs zu sein?
Btemen/Bremerhaven ist ja selbst schon fast einen Urlaub wert …. 🤷🏼‍♂️

Lüneburg wurde ja schon genannt, Lübeck & Kiel geht bestimmt auch noch. Bestimmt gibt es auch nette Touren auf der Elbe, flussaufwärts, wie auch flussabwärts.
Ist ja aber auch noch etwas hin mit dem Urlaub. Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen in Planung wie auch Durchführung. :thumb2:

Mit dem Schiff ab Hamburg nach Helgoland. Gehört zum Kreis Pinneberg, also gleich nebenan. Da kannst zollfrei einkaufen und James Krüss (Timm Thaler, Das verkaufte Lachen) kommt von dort weg.

Da kommst sonst nie wieder hin und ist als Tagesausflug perfekt. Zudem ist das pünktlicher als jede Bahn in Deutschland.

Ich werf mal das Chocoversum in den Ring. Dann hast Du auch gleich ein Mitbringsel.

Und die „Hinter den Kulissen“ Tour im Wunderland ist auch mega

Das alte Land soll ja auch schön sein.

Helgoland und Lüneburg sind wirklich tolle Tipps fürTagesausflüge.
Ist die See rau, ist schon die Fährfahrt nach Helgoland die Reise wert.
Lüneburg ist idyllisch, die Altstadt in wenigen Stunden zu erkunden. Mit dem Ostpreußenmuseum bietet LG eine besondere Thematik, die in den westlichen Bundesländern kaum präsent ist. Für Fans der Serie Rote Rosen ist ein Besuch der Drehorte Pflicht.

Nimmt man die Reisezeit auf sich, ist BHV ebenfalls interessant. Es empfiehlt sich, zunächst das Klima – Haus zu besuchen und danach das Auswandererhaus. Der Besuch im Klimahaus ist deutlich anstrengender. Zwischendurch kann man die Aussichtsplattform des Atlantic Hotels besuchen und/oder etwas essen. Zerstreuung findet man auch im Zoo am Meer. Alles ist fußläufig voneinander entfernt.

Helgoland und Lüneburg sind wirklich tolle Tipps fürTagesausflüge.
Ist die See rau, ist schon die Fährfahrt nach Helgoland die Reise wert.
Lüneburg ist idyllisch, die Altstadt in wenigen Stunden zu erkunden. Mit dem Ostpreußenmuseum bietet LG eine besondere Thematik, die in den westlichen Bundesländern kaum präsent ist. Für Fans der Serie Rote Rosen ist ein Besuch der Drehorte Pflicht.

Nimmt man die Reisezeit auf sich, ist BHV ebenfalls interessant. Es empfiehlt sich, zunächst das Klima – Haus zu besuchen und danach das Auswandererhaus. Der Besuch im Klimahaus ist deutlich anstrengender. Zwischendurch kann man die Aussichtsplattform des Atlantic Hotels besuchen und/oder etwas essen. Zerstreuung findet man auch im Zoo am Meer. Alles ist fußläufig voneinander entfernt.

Danke.
BHV ist Bremerhaven?

Zurück
Oben Unten