• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt es sich einen Gasgrill im Winter zu kaufen?

Du könntest hier in den Holländischen Gartenmärkten fündig werden.
Die brauchen Platz und haben Weber im Sortiment.
Die zieren sich mittlerweile schon mit Rabatte auf den Spirit. Beim Summit keine Chance.
Höchstens wenn ein neuer Summit rauskommt, dann vielleicht. Aber wg. Weihnachtsmarkt und Platz? Nein, bei den Premium Grills von Weber leider Fehlanzeige.
Im Gegenteil, die Grills werden weiterhin verkauft, es steht dann lediglich nur noch 1 Summit in der Ausstellung statt 2 oder 3. ;)

Grill & Co. kann ich übrigens empfehlen. Habe da zwar nur Zubehör gekauft, aber der Laden ist 1A.

Und wie die meisten Vorredner: Wenn das Geld da ist, dann warte nicht. Billiger wird der Summit E-670 in D. kaum werden als 3000€.
 
Den Summit E-670 GBS gibt es z. Z. beim BBQ-Entertainer für 2.999,- €.
Den S-670 GBS bekommst Du dort für 3.180,- €.
Beide einschl. Versandkosten.


Wenn es denn unbedingt der 670er sein soll, dann finde ich den Kurs gar nicht schlecht.
 
Wann man den Grill kauft macht gerade bei den Premium Geräten kaum einen Unterschied.
Ich habe meinen jetzt auch gekauft, und auch nicht beim günstigsten Anbieter, sondern bei dem der mich gut beraten hat und
bei dem ich ein gutes Gefühl hatte.
 
Na, dann bin ich ja zumindest etwas schlauer als vorher,danke für die Antworten.

Was die Grillsaison angeht, sowas gibts für mich auch nicht, dachte da auch mehr an die Saison für "Nichtgrillbekloppte" :D.

Was das Warten angeht habe ich wohl keine Wahl, da ich ein bisschen sparen muss, bevor ich mir den Grill leisten kann.
Aber ich werde die Augen und Ohren offen halten und früher oder später zuschlagen.
Für mich hört sich der Vorschlag von Medicus vielversprechend an, im Herbst ein Auslaufmodell zu kaufen oder ich finde vielleicht
ein Ausstellungsstück.
Fakt ist, dass es ein Summit oder ein qualitativ vergleichbarer Grill wird. Ich habe mir letzte Woche ein paar Grills angeschaut und war von den Billiggrills
schockiert, das Blech war so dünn das man fast duchschauen konnte und die schienen von Affen geschweißt worden zu sein.

Gruß zum Grill
Eifel-yeti


@Jomi: Wo aus der Eifel kommst du denn her?
 
Würde bei den Grills mit Heimat USA nicht zu lange warten, denn die Entwicklung Dollar-Euro wird sicher in den im Herbst erscheinenden Preislisten für 2016 nochmal neu eingerechnet. Mein US-Grill wurde bei Umstellung 2014 auf 2015 um ca. 500 Euro teuerer, habe also noch 2014 gekauft. Da hilft dann auch kein Winterrabatt...
 
Herbst wird es aber sicher werden, ich muss noch etwas auf Seite legen. Aber stimmt schon, der Wechselkurs ist nicht unbedingt vorteilhaft.
Hab ich bisher garnicht drüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben Unten