1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch einen Kugelgrill zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von DeRoxemer, 4. Januar 2019.

  1. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Bloss nicht den DOpf da reinstellen. Da kommst Du unten nicht an die Kohlen ran. Den DO stellt man auf ein Platte z. B. von Ikea
    IMG_20181230_160427.jpg

    und eine Pfanne kannst Du gleich auf den Rost stellen.
    IMG_20181230_140330.jpg


     
  2. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Schau mal bei https://www.grillsportverein.de/forum/forums/griddle.220/
    Da habe ich alle Platten beschrieben.
    Ausser der Ballistic griddle ist alles andere Selbstbau... Gelasert, gefräst, geschweißt.
     
  3. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    Respekt , mal als Unwissender gefragt, tut es ein halber Pizzastein nicht auch ???
    Bitte nicht verprügeln für diese Frage :eek:
     
  4. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Die Platten haben ganz unterschiedliche Eigenschaften. Ich müsste jetzt konkret wissen was Du zubereiten willst.
    Ein Pizzastein ist für Pizza eine feine Sache, wobei ich da über keine Detailkenntnisse verfüge.
     
  5. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

  6. HaLLunker 777

    HaLLunker 777 Veganer

    Der Preis ist gut und noch in rot :cop::cop::cop: .
    Jetzt bin ich bei überlegen ob ich noch zweiten Kugelgrill brauche :hmmmm: glaube meine Göga spielt nicht mit :bdsm:
     
    HansAmGrill gefällt das.
  7. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    Fleischeslust84 und HansAmGrill gefällt das.
  8. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    So, Morgen Vormittag ist es soweit. Da wird das Keramik-Ei gegen eine 57 iger one Touch Kugel getauscht. Einen neuen Grillrost aus Edelstahl hab ich mir schon zugelegt. Genügend Briketts sind auch vor Ort. Gibt es den Briketts Empfehungen eurer Seitens?..
    Die erste Vergrillung wird morgen auch sofort stattfinden :D
    Und am Sonntag gibt’s Grillhähnchen :kugel:
    Ist wieder wie Weihnachten :clap2::clap2::clap2::clap2:
     
    Plumber und Fleischeslust84 gefällt das.
  9. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Metzger

    Ein ungewöhnlicher Tausch, aber ich wünsche dir viel Spaß mit der Kugel. Und denk' dran,
    :bilder:
     
  10. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    Kein Problem, Bilder werden schon die Tage folgen ;)
    PS. Ein kleinen Keramikgrill (27iger Grillrost) habe ich ja noch;) da ich sowieso keine Loung-Sitzungen am Grill mache, bin ich mit einer 57iger Kugel gut bedient. Und mit dem kleinen Ei bin ich mit einer handvoll Holzkohle in 15 Minuten auf 400 Grad. Für Steakfleisch anzugrillen reicht mir das. Der 310 Spirit braucht genau 15 Minuten bis er auf knappe 350 Grad kommt.und dann gibt’s da noch den Anzündkamin ;);););););););););)
    Wie versprochen kommen morgen Grillbilder:cop:
    Gruß von der Nordseeküste, Bernd
     
  11. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Glückwunsch. Die 57er Kugel kann sehr viel. Die Kugel wird von vielen unterschätzt, stelle ich immer wieder fest.
     
    Fleischeslust84 und HansAmGrill gefällt das.
  12. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    Ich finde die Kokoko Eggs von McBrikett am besten.
    Im Karton bestens lagerbar, sind extrem hardgepresst, fast rauchfrei, brennen sehr heiss und lange.
    Sind sogar noch ökologisch, da aus Kokosnussschalen.
    Sind teurer beim Kauf, aber das holen sie locker wieder durch ihre lange Brenndauer raus.
    Eigentlich spart man dadurch, denn man hat länger Freude dran.
    Bei längeren Geschichten (Haxen, Drehspießgeschichten usw.) muß man nicht so schnell nachfeuern.
    Alle Schieber an der Kugel zu und die Kohlen gehen aus und können beim nächsten mal wieder mitgenutzt werden.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern.
    Gibt natürlich auch andere Kohlen, wird hier oft besprochen.
    z.B. da gehts um Holzkohle
     
  13. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    das kann ich nur bestätigen, deswegen habe ich auch zwei regelmäßig in Betrieb..:D
     
    Plumber gefällt das.
  14. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    So, die Kugel ist angekommen, hat gleich in der Grillhütte Platz genommen. Mit neuen Rost bestückt und gleich eine Hackfleisch Bacon Pfund draufgehauen.
    Bilder vom fertigen Erstvergrillen folgen noch, vor dem Essen

    F1BF262D-3563-4E3A-B079-C937999E068F.jpeg



    2B8727DA-7BFA-4149-AC2F-04D64DFC9082.jpeg



    FCE54AAE-DF4D-4382-AE3F-3F2144829BE3.jpeg



    B64323B2-8D4A-44FC-9B13-865E2D978932.jpeg

     
    Fleischeslust84, HansAmGrill und Dingo gefällt das.
  15. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    So, wie versprochen das Endprodukt. Nach 40 Minuten indirekt, rechts/links Kohlekörbe, oben die Gussplatte drauf, ein büschn Butterschmalz unter die Bombe und den Deckel zu. Nach 30 Minuten einmal reingeschaut, Deckel zu und so langsam auflas Essen vorbereiten. 1:0 für die Weberkugel;) Ein tolles Grillergebniss. Ich bin voll zufrieden ;);););););). Und satt bin ich auch:D:D:D:D:D. Es warfürmich doch eine richtige Entscheidung :essen::

    32AD396E-CBF7-40CE-8065-B93CBA2958A9.jpeg



    27EF112B-B657-4C94-8A56-25586A42EED9.jpeg



    Ein leeren Teller muß ich jetzt aber nicht zeigen :muhahaha:
     
  16. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    Sieht toll aus, viel Spaß noch mit deinr Kugel..:thumb2:
     
    DeRoxemer gefällt das.
  17. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    Danke Steffen. Und das ganze ohne viel Gedööns, anheizen, in die Kugel rein damit, 5 Minuten gewartet. Rost ein, Gußplatte drauf, Fleisch drauf, Deckel zu. Nach 40 Minuten wars fertig :essen::

    Und meine Frau meinte, Gott sei dank ist jetzt Ruhe mit dem Thema anständiger Grill:D:D:D:D
    Zwei Weber würden ja wohl reichen.......ich brauch noch einen kleinen fürs Camping:muhahaha:
     
  18. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Da gibt es nie Gedööns... weiter so.
     
    DeRoxemer gefällt das.
  19. OP
    DeRoxemer

    DeRoxemer Fleischzerleger

    Hast du eine Ahnung, ob es auch kleine Gußplatten gibt ? So 20-25cm? Dann müsste ich nicht das Riesenteil draufhauen, wenn ich nur für mich grille.
    Danke im Voraus, Gruß Bernd
     
  20. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Was hast Du Dir vorgestellt, mit Rand, ohne Rand, Guss, Eisen, Edelstahl. Zentral, am Rand halbrund...?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden