• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich der Prestige Pro 500 für mich?

Also nur so am Rande, was antwortet ein Rudel alkoholiker wenn man sie fragt ob sie ein Bier möchten? 🤣
Was antwortet ein grill forum wenn man fragt, ab man einen obergeilen grill kaufen sollte? 😁
Quatsch...
Das sind alles faktenbasierte, vollkommen unemotionale, neutrale und vor allem vernünftige Tipps 😂😂
 
Servus

Wenn Budget nebensache und Platz vorhanden klar NEIN.
Der 500 ist sicher nicht schlecht, aber schnell mal zu klein.
Wäre ich vom Platz nicht so begrenzt, würde ich meine beiden Hauptgrills mindestens je eine Nummer grösser wählen bzw beim Napi gleich den 825er.
Hauptkammer gleich gross wie beim 500er und die Sizzlekammer für div.
Und die Sizzle kann mehr als nur Steak....
Übrigens wir sind 2 Erwachsene 1 Kind

Gruss Hirs
 
Wir sind ebenfalls "nur" 2 Personen - hin und wieder kommen die Enkel mit Anhang, oder ein paar Freunde - und wir haben uns den Pro 665 "geleistet". Was sol ich sagen ich liebe die große Fläche zum rangieren verschiedener Dinge mit unterschiedlihen Temperaturzonen.
 
Servus

Wenn Budget nebensache und Platz vorhanden klar NEIN.
Der 500 ist sicher nicht schlecht, aber schnell mal zu klein.
Wäre ich vom Platz nicht so begrenzt, würde ich meine beiden Hauptgrills mindestens je eine Nummer grösser wählen bzw beim Napi gleich den 825er.
Hauptkammer gleich gross wie beim 500er und die Sizzlekammer für div.
Und die Sizzle kann mehr als nur Steak....
Übrigens wir sind 2 Erwachsene 1 Kind

Gruss Hirs
Sorry, aber dieses schnell mal zu klein kann ich nach fast sieben Jahren grillen mit dem P500 absolut nicht bestätigen. Und das ob egal nur mit 2, 4, 8 und manches Mal auch mehr Personen.. Fläche + Warmhalte + Sizzle und wenn ganz eng wird auch mal die gute, alte Kugel dazu, haben immer ausgereicht. Ist dann eben auch mal eine Frage des in Frage kommenden Grillgutes und des sinnvollen Ausnutzens der Fläche.
Der 825er ist ein klasse Grill, aber auch ein richtiges Monster auf der Terrasse und da der TE hauptsächlich für 2 grillt….
 
Nach langem hin und her überlegen ist es "nur" der Spirit 335 gbs Premium geworden.

Nach Aufbau und erstem Einsatz ist es in Ordnung.
Mir ist bewusst, dass das optisch und technisch kein Prestige pro ist, hat aber auch weniger als 1/3 des Preises gekostet.

Etwas negativ finde ich die Lösung für die 11 KG Gasflasche, die an der Seite mittels Gurt befestigt wird.
Da hätte sich Weber mal was anderes einfallen lassen können.

Naja, in der Regel reicht ja die 5 KG Flasche.

Mal ne blöde Frage, ich möchte nicht nen neuen Thread auf machen...
Aber wo stellt ihr ne Auffangschale ala Ikea Konics hin?
Wenn ich Pulled Pork oder ne Bacon Bomb mache, wäre es ganz cool, wenn da ne zusätzliche Schale mit Wasser drunter steht.

Kann man die auf die Brennerabdeckung unter das Rost stellen, wenn die diese nicht eingeschaltet sind oder ist das zu viel Gewicht?
 
So mach ich es auch
 
Sorry, aber dieses schnell mal zu klein kann ich nach fast sieben Jahren grillen mit dem P500 absolut nicht bestätigen. Und das ob egal nur mit 2, 4, 8 und manches Mal auch mehr Personen.. Fläche + Warmhalte + Sizzle und wenn ganz eng wird auch mal die gute, alte Kugel dazu, haben immer ausgereicht. Ist dann eben auch mal eine Frage des in Frage kommenden Grillgutes und des sinnvollen Ausnutzens der Fläche.
Der 825er ist ein klasse Grill, aber auch ein richtiges Monster auf der Terrasse und da der TE hauptsächlich für 2 grillt….

Ich war gestern in einem Burger Restaurant, welche drei P500 Pro in Betrieb haben. Der Chef hat mir gesagt, dass er einen davon auch für Events/Catering nutzt und damit für bis zu 200 Personen grillt. Also ich denke dann sollte man auch im Privatbereich mit der Fläche auskommen können :-)
 
dann sollte man auch im Privatbereich mit der Fläche auskommen können
Na klar - sicher ist mehr Fläche zum "rangieren" mit unterschiedlichen Hitzezonen sehr komfortabel, aber gehen tut es auch mit kleineren Grills. Ich habe auch über 10 Jahre auf dem Spirit teilweise für 15 bis 20 Leute gleichzeitig gegrillt. das geht auch völlig problemlos - man muss halt vorher schauen, was wann und wie lange drauf muss und dann kann man auch alle gleichzeitig ans essen bringen.
 
Zurück
Oben Unten