• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich die Weber's Grillbibel als Anfänger mit Q300??

Weis jemaand, ob man irgendwo so ne Art Leseprobe bekomme?

Hat jemand Erfahrung, ob ein Buchhandel das Buch führen könnte? Oder muss ich auch Amazon und co. zurück greifen?

Habe nämlich am Mi. vor dem "Spiel" meine ersten Gäste, und habe bisher nur einmal Fleisch und einmal Würste gegrillt :-s

Und will ja nicht gleich meinen Besuch auf dem Gewissen haben ;-)
 
ich finde es lohnt sich. Wenn du es morgen in deiner Buchhandlung bestellst, hast du das normalerweise am Mittwoch morgen. Musst dich halt mit dem Aussuchen und Einkaufen beeilen ;)
 
Definitiv kaufen! Hab da schon so viele Sachen raus gegrillt, wie noch aus keinem anderen Buch! Viele einfache Rezepte, die so locker auch von nem Anfänger gegrillt werden können und trotzdem deine Leute zum Staunen bringen, was so nen "Wie bitte? Was kostet so nen Grill"-Grill alles zaubern kann! :thumb1:
 
Was kann man eigentlich falsch machen wenn man sich ein Buch für 25 Euro kauft?
Ich meine mit den Q Fehlkauf kannst Du doch auch leben.
100 Ocken mehr und Du hättest nen Spirit bekommen.

Grillschlurch
 
Was kann man eigentlich falsch machen wenn man sich ein Buch für 25 Euro kauft?
Ich meine mit den Q Fehlkauf kannst Du doch auch leben.
100 Ocken mehr und Du hättest nen Spirit bekommen.

Grillschlurch

Der Q ein Fehlkauf, na na na. Da denken einige aber ganz anders drüber...
 
das erste weberbuch war auch mein erstet buch zum grillen und das hat mir sehr gut geholfen.
die gäste waren mit den ergbenissen aus dem buch sehr zufrieden.

alleine wenn du schon die bbq saucen selber machst, triffst du schon auf begeisterung :D

also schlag zu und kaufs dir, das wird auf jedenfall nicht dein letztes buch zum grillen gewesen sein :lol:
 
Vorsicht - Nicht kaufen !

Das Buch macht süchtig.

Damit fing bei mir alles an. Jetzt bin ich im Grillsportverein, hab mehrere Kochbücher, den Ein oder Anderen Grill, beschäftige mich nur noch mit Chilis und Co., wo bekomme ich das "beste" Fleisch und nerve die Grillgemeinde mit meinen Fragen.

Fazit : Finger weg - Suchtgefahr!

Gruß Hermann
 
Das Buch ist durchaus geeignet! Du machst nix falsch! :AufDich:
 
Moinsen Sportsfreunde.

Kochbücher kann man nie genug haben, Grillbücher erst recht nicht.

Und sollte sich dennoch jemand unschlüssig sein 25Öre anzulegen, kann man es sich in jeder Buchhandlung Deutschlands zur Ansicht bestellen.

In diesem Fall lohnt es sich definitiv..
 
Webers Grillbibel

Webers Grillbibel habe ich in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen und tolle Rezepte und Anregungen erhalten.
Gekauft habe ich mir jedoch "The Barbecue Bible" von Steven Raichlen, ein Buch, das neben großartigen Rezepten auch die Grillkutur in verschiedenen Ländern und Kontinenten beschreibt.

Gruß Cbit01
 
Lohnt sich 100 pro!!!! Hab nen kleinen Webergasi ;)
 
Die Grillbibel lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings gibt es auch viele Dinge die man dann im waren Leben auf dem Q300 doch anders macht.
Pulled Pork auf dem Q300 ist nunmal anders als auf einem Kohlegrill.

Also KAUFEN.

Nebenbei kann ich die gesamten GU Kochbücher nur empfehlen. Ganz vorne das Gelbe von GU.. keine Bilder, aber viele gute Gerichte mit wichtigen Basics.
 
Zurück
Oben Unten