• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Pacojet in der Hobbyküche?

Die vorletzte Wohnung wurde nach der Küche ausgesucht...was trauere ich diesen knapp 20qm hinterher...
In meiner Wohnung jetzt habe ich eine kleine Küche...und das zweitgrößte Zimmer als Vorbereitungsküche, Abstellraum für Küchengeraäte und begehbare Pantry genommen...geht immer um Prioritäten im Leben.
Dafür ist Auto uvm. für mich nicht wichtig...
ich sach doch, kreativität ist gefragt.
 
definiere kleine küche.... meine ist winzig und ich habe schon kreative lösungen im einsatz. für den pacojet werde ich ganz sicher auch noch ein plätzchen finden :D
Das war jetzt nicht speziell auf den Pacojet bezogen - mit so einer Gerätschaft kann ein Geschmacks-Legastheniker wie ich einer bin eh nix anfangen - sondern auf die ganzen anderen tollen Gerätschaften die hier und anderswo im Forum aufgezählt wurden: Aufschnitt, Eis- und Nudelmaschinen, Kammervakuumierer, riesige Kühlschränke, ... :love:

Im nächsten Leben werde ich Großverdiener und kann mir ein Haus um all meine Hobbies drumherumbauen (natürlich mit eigener Landebahn im Garten) - bis dahin bin ich glücklich mit dem was ich habe. ;)
 
Nach der Vorstellung des Pacojet 2 Plus vor zwei Jahren hat Pacojet Anfang des Jahres schon den nächsten Pacojet auf der Intergastra in Stuttgart vorgestellt.

Der Pacojet 3D

Pacojet 3D

Ausgehend vom bewährten Pacossier®-Standard lässt sich die Pacossier®-Intensität beim Pacojet 3D auf einer Skala von -2 bis +2 einstellen.


Je nach individuellen Vorstellungen wird dieselbe Mango-Rezeptur einfach durch die Wahl der Pacossier®-Intensität zu einem cremigen Sorbet oder einem filigranen Granité verarbeitet.

Klingt zumindest in der Theorie nach einer schönen Möglichkeit die Spanne des Pacojet noch zu erweitern.



Hat der Koch seine Rezeptentwicklung vollendet und sind die Grundeinstellungen für die Pacojet-Zubereitung definiert, so können die Einstellungen auf der neu entwickelten Pacojet App gespeichert und jederzeit über Bluetooth an den Pacojet 3D gesendet werden. In der neuen Welt der digitalen Rezeptverwaltung mit der Pacojet App können Köche eigene Rezepte anlegen, sich Inspirationen durch viele angebotene Pacojet-Rezepte holen und wertvolle Tipps und Tricks finden.

Am interessantest an der App ist neben dem Speichern der Einstellungen sicherlich auch die Übersicht über den aktuellen Füllstand der Becher im Eisfaches mittels QR Code. Müsste also so funktionierend dass ich anhand der App sehe, dass ich noch 12 Portion Erdbeersorbet, 17 Blaubeere aber nur noch 2 Schoko habe und dieses auch schon 10 Monate alt ist.

Seit der Präsentation vor einigen Monaten ist allerdings nichts weiter passiert. (Ich vermute Corona bedingt)
Ursprünglicher Verkaufsstart wäre Mai gewesen.
Ich habe gerade mal eine Mail an Pacojet geschrieben, ob es schon einen ungefähren Verkaufsstart des Gerätes gibt.
 
Hhm, das Bechermanagement ist wirklich interessant, das 3D...wird man sehen.
Vermisst habe ich bisher nix, aber das Bessere ist immer des Guten Feind...
 
Hhm, das Bechermanagement ist wirklich interessant, das 3D...wird man sehen.
Vermisst habe ich bisher nix, aber das Bessere ist immer des Guten Feind...

Wenn es wirklich so funktioniert, dass man jetzt übertrieben gesagt jede Eiskonsistenz von Cremig über Granite bis Slushy hinbekommt wäre das für mich in Kombination eine größere Verbesserung als die automatische Wiederholfunktion von 2 auf 2Plus.

Auch welche Möglichkeiten man dann in Kombination mit dem Coup Set hat ist ja noch garnicht raus.
Ich denke da mal an etwas stickigeres Tatar wie angeschnitten, also durchaus interessant.
 
Wenn es wirklich so funktioniert, dass man jetzt übertrieben gesagt jede Eiskonsistenz von Cremig über Granite bis Slushy hinbekommt wäre das für mich in Kombination eine größere Verbesserung als die automatische Wiederholfunktion von 2 auf 2Plus.
Der Schritt ist definitiv größer und für jemanden wie Dich, der in der Kaufphase ist natürlich toll.
Für uns, die schon einen haben..."ärgerlich" :D
 
Hier von heute...so von wegen, ob's sich lohnt:

beere.jpg


...soooo schöööön... :love:

Leider bin ich ein plating-Legastheniker...

beere2.jpg


Johannesbeere / Schokolade / Tofu / Milchschaum

Mit knapp 34 brix zwar etwas too much, aber im Zusammenspiel schönes Miteinander von Süße, Säure, Crunch, Herb...sehr schön!
 
Moin zusammen,
ich hab da noch eine Frage:
Was genau bewirkt beim PJ 2/2+ der Überdruck, den der Junior nicht hat?

Dieter
 
Moin zusammen,
ich hab da noch eine Frage:
Was genau bewirkt beim PJ 2/2+ der Überdruck, den der Junior nicht hat?

Dieter

Der Junior arbeitet genauso mit Überdruck er ist nur im Vergleich zu den großen Maschinen nicht einstellbar. Der Pacojet zieht beim Pacossieren Luft unter die Eismasse und vergrößert so das Volumen, ähnlich dem aufschlagen von Schlagsahne, nur dass es hier durch den Überdruck wesentlich schneller passiert. Die Eismasse hat dadurch mehr Volumen, du brauchst also weniger und man erreicht falls gewollt ein cremigeres Mundgefühl.
 
Ah - das Ende einer Leihgabe.
Die Trauer kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
Ich kämpf noch mit mir - aber da ich definitiv keinen Platz für einen Rational oder ähnliches habe, wäre der PacoJet shon eine Sünde wert.
Mal sehen.
Danke nochmals,
Dieter
 
Die Teile, die du in deinem „Ekstasen“-Beitrag gezeigt hast, kommen doch zum Großteil in so blauen Umverpackungen namens L-Boxx. Und bei einem “Türmchen“ mit drei bis vier Boxen ist noch lange nicht Schluss – du hast ja gerade erst angefangen.... ;-)

Dieter
 
Die Teile, die du in deinem „Ekstasen“-Beitrag gezeigt hast, kommen doch zum Großteil in so blauen Umverpackungen namens L-Boxx. Und bei einem “Türmchen“ mit drei bis vier Boxen ist noch lange nicht Schluss – du hast ja gerade erst angefangen.... ;-)

Dieter

Ach die Bosch Kisten. :rotfll:
Ich dachte jetzt schon welche Küchengeräte denn blau verpackt sind.
Ja die LBoxxen darin können zur Not auch ein paar Pacojet Becher untergebracht werden. :D
 
Zurück
Oben Unten