• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lohnt sich eine gußeiserne Wendeplatte für den OTP 57

F95Jan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich eine gußeiserne Wendeplatte für meinen OTP 57 benötige.

Hauptsächlich würde ich für Burger nutzen um Zwiebeln und Speck darauf zu zubereiten.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Wofür nutzt Ihr Eure gußeiserne Wendeplatten?

Danke für Euer Feedback

Viele Grüße

Jan
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe die kleine Keramikplatte von Weber und mache darauf auch mal die kleine Shrimps oder Pancake zum Beispiel. Obwohl ich mir extra die kleine Platte gekauft habe, nimmt sie schon viel Platz auf dem 57iger weg.

Den Speck und die Zwiebel für Burger grille ich normal das dem Rost.
 
OP
OP
F

F95Jan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für Dein Feedback, Mel.

Lohnt sie sich Deiner Meinung nach. Hat sonst noch jemand Erfahrung?
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für Dein Feedback, Mel.

Lohnt sie sich Deiner Meinung nach. Hat sonst noch jemand Erfahrung?
Also die Platte ist eigentlich sehr selten in Gebrauch. Darauf grillen ist ja auch ein wenig wie in einer Pfanne braten ;-)

Für alles was empfindlich oder klein ist, ist sowas ok.

Hier hatte ich Satay-Spieße und Garnelenpops gegrillt. Am normalen Rost würde sowas gerne verbrennen oder festkleben.
Je nach Form und Design kann man die Platte aber auch als Servier/Warmhalte-Platte auf den Tisch stellen
007.jpg
 

Anhänge

Oben Unten