• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lohnt sich Upgrade von einem Genesis 2009 auf den aktuellen.

El Grillorino

Vegetarier
Ich habe den Genesis mit seitlich verbauten Brennern. Der Grill funktioniert tadellos und hat kaum Alterserscheinungen. Welchen Vorteil hätte ich auf ein upgrade auf ein neueres Modell?

41cCMZKqTlL._SX355_.jpg
 

Anhänge

  • 41cCMZKqTlL._SX355_.jpg
    41cCMZKqTlL._SX355_.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 322

derben

Metzger
10+ Jahre im GSV
Dünneres Material und weniger Geld im Sparschwein?

-

Anders gefragt - fehlt dir was? Der neue hat ja auch nicht mehr. Gut er hat das Searing Station Zeug? Ist neuer und grillt genauso wie deiner.

Gruß
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den größten Unterschied wird es wohl beim fehlenden Zusatzbrenner geben. Wenn Du bisher mit Steaks angrillen zufrieden warst solltest Du Dein gutes Stück behalten. Aber einen wirklich guten Rat wird Dir nur jemand geben können der von diesem Grill auf einen Neueren gewechselt hat.

Gruß Dingo
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
ich wollt auch vom alten genesis auf den neuen wechseln, doch dann isses ein summit geworden. :D
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Model und muß sagen die Verarbeitung und Langzeitqualität dieser alten Serie ist hervorragend. Auch eine sehr gute Hitzeverteilung.Den einzigen evtl. "Vorteil" was die neueren Modelle haben ist die andere Brenneranordnung. Da muß man sich die Frage stellen aktuelles Model oder wenn man noch eins auftreibt 2016er.
 
Oben Unten