• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Loin Ribs im Cheap Barrel Smoker

Sehr schöner Bericht, ebenso, wie das Ergebnis und die Fotos. Die Lampe natürlich auch. Aber ich habe hier noch niemanden erlebt, der seine Ribs mit Thermometer macht. Ist auch mal interessant zu sehen.

Hallo Schneemann88

vielen Dank! Das liegt ganz einfach daran, dass ich noch immer in der Experimentierphase der Temperaturen bin. Hätte ich die mit normaler Zeitspanne / Erwartungshaltung drauf gelassen, dann wären wohl aus den Rennribs am Ende durchkarbonisierte Ribs geworden. Soviel Röstaroma wollte ich mit dem Thermometer verhindern. Ribs lasse ich immer auf bis zu 90 - 93° KT hoch gehen, unabhängig von der Zeit. Meiner Meinung nach ist die KT wichtiger als die Zeitspanne.

Grüße
Jörg
 
Also ich glaub, dass du bei den 3-2-1 Ribs nichts verkehrt machen kannst ( ohne KT Messung ) !
Wobei ich nach Phase 2 nicht mehr so lange warte, 2x moppen - ende !
Aber..... ist alles Geschmacksache !:ouzo:
Gruß Mike
 
Schöne Dokumentation!
Zur Petromax findest Du hier alles wissenswertes.
Dort ist auch der Tipp wie du eine butterweiche Pumpe hinbekommst.
 
Hallo p4mers

vielen Dank für den Link zum Thema Petromax, sehr interessant. Das sind tatsächlich einige Dinge drin, die ich bisher nicht wusste - und das, obwohl ich schon seit gut 15 Jahren solche Lampen habe. Man lernt nie aus.

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten