• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Loin Ribs im GA - Mein erster Beitrag

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So, heute ist es soweit endlich mein erster Beitrag hier im Forum.
Angesteckt von meinem lieben Kollegen Armin, bin ich schon einige Zeit Mitglied im Grillsportverein. Bis jetzt habe ich magels vernünftigem Grill immer nur sporadisch hier mal reingeschaut.
Jetzt nach einem großen Grillevent mit meinem Grillkaiser Armin hat es mich gepackt.
Es müssen Loin oder Babyback Ribs sein und die im Go Anywhere. Also gleich eine Herausforderung.
Also 1,8 Kg Loin Ribs in der Metro besorgt, gehäutet und gerubt (so heißt das glaube ich) gb0006 und für eine Nacht ab in den Kühlschrank.

GA1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
bike-peda

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Weiter geht´s

Heute, nach einer 17 km Wanderung bei herrlichem Wetter wurde der GA angeworfen. Kohle in die eine Ecke und die Ribs im IKEA-Deckelhalter neben der Kohle platziert.
Passt doch!


GA3.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
bike-peda

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nach einer Stunde....

So, nach einer Stunde und optimaler Temperatur von 120 Grad musste ich mal den Deckel heben und noch etwas Buchespäne verteilen. Leider hatte ich kein anderes Holz. Qualmte aber auch ganz gut und es roch auch lecker.
GA4.jpg


GA2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..wie jetzt bei schönem Wetter :motz:
bei uns hat es wie aus Kübeln geregnet, beim dem A 380 Überflug am Airport Nürnberg waren wir nass bis auf die Haut, schei.. Wetter

..ach ja übrigens Deine Ribbs sehen sehr lecker aus, und das
bei Sonnenschein, klasse
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Peda
Pehdasche, isch bin ja sooo stolllz auf Dir!!

Besprüh vor der Jehovaphase noch etwas mit Apfelsaft (Blumenspritze oder ähnliches). Dann wirds noch leckerererer!

@all

Ich bin schon ein guter Anfixer, gelle! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
3-2-1-Ribs

Phase 1: 3 Stunden bei 120° im heissen Rauch
Phase 2: 2 Stunden (oder bisschen weniger) mit etwas Apfelsaft fest eingepackt in Jehova (@all: hört mal weg! ALUFOLIE) oder in einem verschlossenen Bräter bei 130-140° Dapfgaren
Phase 3: 1 Stunde (oder so lange wie es dauert) glasieren mit BBQ-Sauce deiner Wahl bei ordentlich heiss.

OkiDoki!?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
bike-peda

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Phase 1 ist jetzt beendet, mit Apfelsaft besprühen ist nicht mehr, zumal ich in der Spritze noch Pflanzenschutzmittel habe.:denken:
Ich kümmere mich jetzt mal um die Ribs. Apfelsaft ist schon vorbereitet der Backofen auf der richtigen Temperatur und die Mob-Sauce ist auch schon vorbereitet.
Bilder folgen.
Puhhh!!:ko2:
 
OP
OP
bike-peda

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
NAch 3 Stunden habe ich die Ribs im Bräter verteilt, mit Apfelsaft übergossen, zugedeckt und im Backofen verstaut.
Noch 3 Stunden.......
Ich hab´Hungeeeeeeeer

Ich könnte ja schon mal den vorbereiteten Cole Slaw Salat probieren und ne kleine Wurst dazu??
Das mach ich auch!!

GA5.jpg

Die Ribs nach 3 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Als ersten richtigen Beitrag gleich ein Live-Porno verdient echten :respekt:!

Und das mit dem Timing kommt noch!


Grüß mir meine Zenzi und das kranke Huhn!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin peda,

ich freue mich schon auf die nächsten Bilder :thumb1:

Bisher ganz großes Kino mit dem Kleinen :respekt:

:prost:
 
OP
OP
bike-peda

bike-peda

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So, es ist vollbracht!
Nach 6 Stunden sind die Ribs im GA! fertig.
Hat super geklappt, obwohl ich vorher schon ein wenig Bammel hatte.
Ich wusste ja, dass mein Großmeister zuschaut. Ich wollte mir keinen Ausrutscher leisten, was mir auch gelang.
Meine Frau war begeistert. Das sagt alles.
Hier die restlichen Bilder.

GA6.jpg

Eingelegt im Apfelsaft Cidre Gemisch und fertig gedampft

GA7.jpg

Nun noch mopen

GA8.jpg

Noch mal für 1 Stunde in den GA

GA9.jpg

Tellerbild 1

GA10.jpg

Tellerbild 2

GA11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marc.74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Man glaubt es kaum was in der Blechdose so alles geht. Respekt und Daumen hoch für die 3-2-1 Ribs.

Grüße
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ein super Einstand, Großer!

Heute dann gleich ne 57er Kugel kaufen! ;)



Grüßle und tschöh!
Armin

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Oben Unten