• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Loin Ribs & Pork Belly

u_h_richter

Wurstversteher
Wir bekommen am Sonntag zum Fußballspiel Besuch und haben vor, den Smoker anzuschmeißen.
Auf dem Plan stehen Loin Ribs und gepökelter Schweinebauch.

Für die Rippchen und den Schweinebauch habe ich heute schon einige Vorbereitungen gemacht.

IMG_9127.jpg


Zuerst einmal das Fleisch parieren und die Silberhaut von den Rippen lösen:

IMG_9128.jpg


Gerubbt wurden die Ribs mit http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maya-magic.130410/#post633596:

IMG_9129.jpg


IMG_9130.jpg


Ich habe die Ribs anschließend vakuumiert. So bleiben Sie bis Sonntag im Kühlschrank.

IMG_9131.jpg


Vom Schweinebauch habe ich die Rippen entfernt (sie liegen gerade in der Kugel) und das
Fleisch leicht pariert:

IMG_9133.jpg


Die Schwarte in Rauten schneiden, das geht am besten mit einem Teppichmesser, das ich
extra für diesen Zweck gekauft habe:

IMG_9134.jpg


IMG_9135.jpg


Ringsherum mit einer Handvoll Pökelsalz einreiben:

IMG_9136.jpg


Ebenfalls vakuumieren und bis Sonntag in den Kühlschrank. Dann geht's auch weiter.

IMG_9137.jpg



:prost:
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Uwe.

Da bring ich mich mit der Bank gleich mal in Position!
 
Hmm, gerade mal nach dem MayaMagic geschaut.... Hört sich höchst interessant an :)

Ich werde die Rippen auf ihrem letzten Weg beobachten :D
 
Das sieht ja schon mal gut aus Uwe, aber ich habe am Sonntag leider schon was vor und Ripps gibt es am Montag bei mir selber, viel Spaß und gutes Gelingen, wobei ich ja keine Bedenken habe :anstoßen:
 
Das Fleisch soll so gegen 19:00 Uhr fertig sein, es geht also los:

IMG_9139[1].jpg


Der gepökelte Schweinebauch wird noch 90 Minuten gewässert:

IMG_9140.jpg


Später kommt mehr.


:prost:
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_9139.jpg
    IMG_9139.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_9138.jpg
    IMG_9138.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was ich vergaß:

Die Ribs werden alle 30 Minuten mit einer Mischung aus
600 ml herbem Cidre, 400 ml naturtrübem Apfelsaft und
1 EL Apfelbalsam eingesprüht. Nach 3 Stunden kommen
sie in Dünnblechwalzfolie zusammen mit der Apfel-Cidre-
Mischung und nach 2 weiteren Stunden werden sie mit
einer Mischung aus 400 ml Heinz BBQ-Sauce, 100 ml
Honig, 20 Gramm Maya Magic, dem Saft zweier Zitronen
und 2 EL Erdnußöl eingepinselt.

Eine Stunde danach sollten sie fertig sein.

Gruß,
Uwe
 
Moin Uwe,

Sieht super aus und ist auch einfach super!
Eigentlich habe ich schon satt, brauche bloß Bier

Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Uwe,

das sieht ja schon mal sehr lecker aus :thumb2:

:prost:
 
Zweite Halbzeit, es bruzzelt vor sich hin:

IMG_9147.jpg


IMG_9148.jpg


Ribs, Phase 3:

IMG_9149.jpg


Geiles Spiel, geiles Ergebnis, geiles Wetter, geiles Essen!


:prost:
Uwe
 
Ich denke, dass du doppelt so viel Hunger hast wie sonst,
nach so einem Spiel!

Die Deutsche Elf sind die Besten!

smiley1939.gif
 
Waldi, da hast Du recht, besonders, was meine Gäste betraf.

"Finale":

IMG_9150.jpg


Der Pork Belly ist immer wieder der Hammer:

IMG_9151.jpg


Die Ribs sind auch sehr gelungen:

IMG_9152.jpg


Hier noch ein Tellerbild:

IMG_9153.jpg


Was für ein superschöner Tag, es passte alles!


:flagge1:

Uwe
 
Moin Uwe,

schaut sehr lecker aus und bestimmt hat genauso geschmeckt.

Waldi
 
Ein geiler Abschluß für einen geilen Tag,

schaut spitze aus.

Gretz

Wolle
 
Zurück
Oben Unten