• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lok Umbau mit do-it-yourself Pellethopper

Hier noch ein paar Fotos,
ich denke morgen kann ich mal den Feuertest machen, es fehlt nur noch ein Verbindungsflansch für's Förderrohr.
In den Brenneimer lege ich glaube ich noch einen Feuerrost, so das die unteren Luftlöcher unter den Rost pusten.

Und wenn ich mir die Fotos so anschaue, muss ich am Feuereimer noch einiges entgraten :D

Grillbehälter Biegeteile.jpg
Übersicht Pellet Grill.PNG
IMG_2469.JPG
IMG_2468.JPG
IMG_2466.JPG
IMG_2464.JPG
IMG_2463.JPG
 

Anhänge

  • Grillbehälter Biegeteile.jpg
    Grillbehälter Biegeteile.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 897
  • Übersicht Pellet Grill.PNG
    Übersicht Pellet Grill.PNG
    161,1 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_2469.JPG
    IMG_2469.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_2468.JPG
    IMG_2468.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_2466.JPG
    IMG_2466.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_2464.JPG
    IMG_2464.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_2463.JPG
    IMG_2463.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 863
Hier noch mal ein paar Details
IMG_2449.JPG
Förderrohr und Brenneimer II.png
Förderrohr und Brenneimer.png
 

Anhänge

  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 853
  • Förderrohr und Brenneimer II.png
    Förderrohr und Brenneimer II.png
    3,3 MB · Aufrufe: 912
  • Förderrohr und Brenneimer.png
    Förderrohr und Brenneimer.png
    2,7 MB · Aufrufe: 941
Bin mal auf die Verbrennung gespannt, hast recht viel Primärluft im Vergleich zur Sekundärluft, mal sehen wie sich das Glutbett hält. Kann sein, dass die das Feuer in dem großen Eimer nur einseitig brennt, in Richtung Förderrohr. Aber Hauptsache der Smoker wird warm ;)
 
Bin mal auf die Verbrennung gespannt, hast recht viel Primärluft im Vergleich zur Sekundärluft, mal sehen wie sich das Glutbett hält. Kann sein, dass die das Feuer in dem großen Eimer nur einseitig brennt, in Richtung Förderrohr. Aber Hauptsache der Smoker wird warm ;)

Ich ebenfalls, morgen weiß ich mehr, zur Not bohre ich noch ein paar Löcher an passender Stelle :D
 
hier wie gewünscht das Glutbett, hatte da allerdings schon etwas geschubst,
die glut sammelt sich unter der Schnecke, ich glaube ich baue noch eine Blechrutsche
die bis in die Mitte vom Eimer geht.
IMG_2487.JPG




die ersten Flammen, allerdings mit Grillanzünder gezündet.
IMG_2473.JPG




der fehlende Flansch
IMG_2472.JPG




Pit Viper gegen Pit Bull getauscht :D jetzt mit 25 Kubikfuß pro Minute
IMG_2471.JPG




Der Feuerrost
IMG_2470.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2487.JPG
    IMG_2487.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2470.JPG
    IMG_2470.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 777
Hallo Stefan,
hast Du zum Brennbehälter CNC Dateien und würdest die evtl. teilen?
Gruß
Matthias
 
Der kommt von unten durch beide Eimer und durch den Feuerrost. So das ich den Feuerrost und den Feuereimer zum Reinigen einfach herausnehmen kann, ohne das ich was schrauben muß.
 
Bist du auch schon mal Teillast gefahren? Mit der Flamme wird das mit L&S vermutlich nix :D

Low und Slow soll's ja in er Lok geben, das Feuer brennt ja im Backofen-Griddle :devil:
Teillast bin ich noch nicht gefahren, da alle Bauteile auf der Arbeit sind, und die
Steuerung bei mir zuhause im Schaltschrank verbaut ist :devil:
Den Lüfter kann ich auf jeden Fall kleiner Stellen, wenn ich Teillast
fahre. Mal sehen ob ich auf der Arbeit die Schnecke morgen noch
gepulst bekomme, dann gibt es einen 2. Test mit Teillast.

btw. ich hoffe die Bleche kommen Morgen, der Blechbearbeiter
wollte diese am Wochenende fertigstellen :-?
 
Hallo Stefan,
hast Du zum Brennbehälter CNC Dateien und würdest die evtl. teilen?
Gruß
Matthias

sind auf einer Drehmaschine mit Heidenhain Steuerung entstanden, das Programm kann ich dir zukommen lassen, muss es nur mal so ändern, das es durchläuft.
Die Kontur ist nicht wild, sind ja nur ein paar Zeilen. Da die Faulheit siegt, habe ich alle Bohrungen und Fräsungen mit einem 8mm Fräser gemacht, weil dieser
gerade auf dem Revolver war, da gibt es enormes Verbesserungspotenzial :evil:
 
Mal sehen ob ich auf der Arbeit die Schnecke morgen noch
gepulst bekomme, dann gibt es einen 2. Test mit Teillast.
Zur Not den Stecker per Hand rein/raus in die Steckdose alle 20 sec :D

Edit: war da nicht mal die Rede von Lehrlingen .....
 
Zur Not den Stecker per Hand rein/raus in die Steckdose alle 20 sec :D

Edit: war da nicht mal die Rede von Lehrlingen .....

:muhahaha:

einige Kollegen wollen das Biest auch mal unter Feuer sehen, da finden sich ja evt. welche die ich an den Stecker stellen kann :domina:
Lehrlinge am Strom spielen lassen :cop: lieber nicht :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten