• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lok Umbau mit do-it-yourself Pellethopper

Der Regler PIT und HBO funktionieren auch, die Stellgrößen ändern sich abhängig zur Temperatur.
Der Stellmotor für die Klappe fährt auch schön auf und zu :D
Der Ausgang für die Förderschnecke tacktet, besser kann's nicht gehen
Das Regelverhalten muß ich dann nur noch abgleichen, wenn alles zusammengebaut ist :D
ich bin mal gespannt wie gut ich das hinbekomme. Der HBO wird ein sehr träges System sein,
die Pizzasteine werden ordentlich Energie speichern.
 
Der Analog PWM Wandler Platine vom Chinesen ist defekt :( 5€ für die Mülltonne.
Ich habe jetzt einen LED Dimmer mit 0-10V Steuerspannungseingang bestellt, mal sehen ob der's tut ;)
 
danke für das Angebot :woot:, wenn's der LED Dimmer nicht tut, melde ich mich noch mal bei dir :thumb2:
 
Wunder werden Wirklichkeit, die Bleche sind da :ola:
dann kann's jetzt endlich losgehen, mit bohren, schweißen und montieren :thumb2:
IMG_3065.jpg
IMG_3064.jpg
IMG_3066.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_3066.jpg
    IMG_3066.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 754
So die ersten Schweißnähte sind gesetzt, die Z-Bleche werden fest mit den Seitenwänden verbunden.


Seitenwand und Z-Blech
IMG_3072.JPG





2. Ansicht Seitenwand und Z-Blech
IMG_3071.JPG



Bodenblech mit Seitenwänden und Z-Blechen, jetzt sieht man wie die Schamottsteine gehalten werden.
IMG_3075.JPG
IMG_3073.JPG
IMG_3074.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    283 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_3071.JPG
    IMG_3071.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_3075.JPG
    IMG_3075.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_3073.JPG
    IMG_3073.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_3074.JPG
    IMG_3074.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 735
Im Beitrag oben vergessen,

Bodenwanne 4mm Wandstärke
Seitenwände und Z-Bleche 3mm Wandstärke.

Montag werde ich mal die Schamottsteine einlegen, und die Löcher für die Schraubverbindungen anzeichnen.
 
Kommt auf die Gegenseite auch eine z-Blech-Konstruktion, sodass die Steine von zwei Seiten gehalten werden?
ja von oben kommen 3mm U-Bleche über die Seitenwände, die halten die Steine von oben. Die U-Bleche werden als Rahmen verschweißt. Ich bin am überlegen sie fest mit der 8mm Griddle zu verschweißen, so das diese sich nicht so leicht verziehen kann.
Ohne Titel.png
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    2,2 MB · Aufrufe: 722
@s.ochs hier mal Details zu Z- und U-Blechen, nur mal schnell zusammen gelegt ;)

Dargestellt ist die Seitenwand zur Pit

IMG_3097.JPG
IMG_3098.JPG
IMG_3099.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_3098.JPG
    IMG_3098.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_3099.jpg
    IMG_3099.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 656
Als fahrbaren Untersatz habe ich evt. auch etwas gefunden. Ein Arbeitskollege hat noch einen nicht mehr benutzen Drehschemelanhänger (80km/h Zulassung) von einem Mähdreschermähwerk, der ist nur 80cm Breit, und müsste nur in der Länge gekürzt werden (Teleskoprohr) :D Am Wochenende bekomme ich mal Fotos und Daten davon :D
 
Die Schamottsteine habe ich direkt mit CAD-Daten zum Wasserstrahlschneiden gebracht :D besser geht's nicht, und alles auf ein paar zehntel mm genau :D
 
Heute habe ich mal den Trichter angefangen :D

IMG_3112.JPG
IMG_3113.JPG
IMG_3114.JPG


Größenvergleich DIN A4
 

Anhänge

  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_3113.JPG
    IMG_3113.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_3114.JPG
    IMG_3114.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 604
Momentan viel Arbeit und wenig Zeit, von daher gibt’s immer nur ein paar Stunden pro Woche Zeit ;)
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Die erste Bodenplatte ging zurück zum Blechbieger, trotz Abwicklung und 3D Daten hat er sie zu klein gebaut. :rtfm2::bdsm:

Nachdem ich heute die Einzelteile zig mal hin und her gewuchtet habe, wird es wohl darauf hinauslaufen daß das Gerät noch 4 Kranösen bekommt :motz:

1.jpg


Die 2. hat dann gepasst :D
2.jpg


4.jpg


Der obere U-Rahmen

3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 519
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 518
  • 4.jpg
    4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 524
  • 4.jpg
    4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 512
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 520
Zurück
Oben Unten