• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lollipops nach Gnom'scher Bauart

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
2,3 kg Drumsticks umgebaut zu Lollipops nach einem Gnomen-Bauplan!
Aber Achtung:
Wenn ihr das mal nachbaut, nehmt euch viel Zeit! Ich weiß nicht, wie schnell Gnom das macht, aber ich brauche 7 min. für jeden Lolli, 33x7=231 min. oder knapp 4 Stunden! Ohne Fehlzeit durch Bierholen, etc.
Ist eine Sch...Arbeit!!!
Wenigstens hab' ich mal ein paar Fotos gemacht:

1839_lolli9_1.jpg


Step by Step:
Haut abziehen:

1839_lolli1_1.jpg


Sehnen durchtrennen:

1839_lolli2_1.jpg


1839_lolli3_1.jpg


Knorpel abbrechen:

1839_lolli4_1.jpg


1839_lolli5_1.jpg


Fleisch vom Knochen lösen:

1839_lolli6_1.jpg


Umstülpen (ist eigentlich nur ein Runterschieben):

1839_lolli7_1.jpg


Formen (ich hab' auch noch die Sehnen ein Stück gekürzt):

1839_lolli8_1.jpg


33 Lollis fertig gerubbed:

1839_lolli10_1.jpg


Und die Felle dazu:

1839_lolli11_1.jpg


1839_lolli12_1.jpg


So warten sie bis morgen auf die Vergrillung (sollte es eigentlich schon heute geben, aber das hat so lange gedauert, da hatte ich keine Lust mehr und hab' mir 'ne TK-Pizza in den Ofen geschoben).

TBC....
:prost:
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Peperoni schrieb:
und hab' mir 'ne TK-Pizza in den Ofen geschoben).

TBC....
:prost:

:stone: :stone:


;-)

:prost:

Achja, edit meinte noch, coole Lollies, bin gespannt auf die Vergrillung (Zeit/Temp?) :)
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weia, das sieht aber nach viel Arbeit aus :o

Bin mal auf's Ergebnis gespannt.

:prost: Andy

P.S. :) Hättes mal nen Film machen sollen, dann könnte man es noch besser erkennen wie es geht.
 

Allgäuer

Bundesgrillminister
Ui, ui, ui...

Sieht wirklich zeitraubend aus - aber die Mühe lohnt sich wohl!

Danke für die super Step-by-Step Anleitung!

:prost:

Noch eine Frage: Was für ein Vakuumiergerät benutzt du?
 
OP
OP
Peperoni

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vakuumierer: Gastroback Design Pro, Metro 100¤.
Die rechte Tüte hat wieder Luft gezogen, liegt aber nicht am V. sondern an der Verschmutzung der Nahtstelle. War mir gestern allerdings sch...egal, ich hatte keine Lust mehr, in eine neue Tüte umzupacken.
:prost:
 
OP
OP
Peperoni

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, Mädels, here we go:

Eins vorweg: Geile Teile, diese Lollis!
Bevor auch Fragen bezgl. des Rezeptes kommen, hier mal Rub und Marinade (macht von der Marinade doppelt soviel, wie ihr zum Pinseln braucht, als Dipp-Sauce ist die Honig-Barbecue-Sauce das genialste an den ganzen Lollis...):

Rub:

4 EL Paprika edelsüß
1 EL brauner Zucker
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
3 EL Hähnchengold
1 TL Chiliwürzer (Ostmann, unscharf)
1/3 TL Chilipulver, scharf
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
1 TL Selleriesalz
2 TL Kochsalz

Marinade / Dippsauce (HBS): :sabber:

1 1/4 Tassen Ketchup
2/3 Tasse Olivenöl
3/4 Tasse Essig
5 Esslöffel Worcestershire Soße
2 EL Honig
2 Teelöffel Ingwerpaste
1 TL Rote Currypaste
1 kräftiger Schuss Zitronensaft
Tabasco oder ähnliches nach Geschmack

Die Lollis aus der Tüte geholt:

1839_lolli13_1.jpg


Und auf den Grill damit, Setup für ca. 180-200°C:

1839_lolli14_1.jpg


Zwischendurch immer mal wieder bepinseln mit der genialen HBS:

1839_lolli15_1.jpg


Und hier sind die Hühnerfelle: Ich hab' sie indoor angebrutzelt, weil ich nicht dauernd die Klappe hoch machen wollte, die Glut war eh' schon am Abamseln:

1839_lolli16_1.jpg


Und fertig:

1839_lolli17_1.jpg


Tellerbild:

1839_lolli18_1.jpg


Und jetzt die Details zum richtig sabbern:

1839_lolli19_1.jpg


1839_lolli20_1.jpg


Die Dinger stopfen ganz schön (ich war so nach 8 Stück platt):

1839_lolli21_1.jpg


Dessert:

1839_lolli22_1.jpg


Wenn die Bastelei vorher nicht so ein riesen Aufwand wäre, könnte man das öfters mal machen.

:prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sehr schön. Solche Arbeit zahlt sich immer aus!
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Tolle Inspiration. Danke.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Sehr schöne Bilderstory mit sehr appetitanregenden Abschlussbildern :respekt:

:prost:
 

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sieht Hammer aus, das muss ich unbedingt nachbasteln.

Vielen Dank für die super Anleitung :respekt:



:prost: :prost:
 

Udo

Grillkaiser
:o Klasse so schön habe ich die selten gesehen. :respekt: für die Leistung, und danke für die super Anleitung. 8) :prost:
 
Oben Unten