• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lone Star Steak Rub, meine Empfehlung.

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab zu meinem Geburtstag ein Glas selbst gemischten Lone Star Steak Rub bekommen.
Den habe ich sofort auf einem Schweinenacksteak ausprobiert, und ich war sehr angetan von dem Zeug.
Für den Rub gibt es einige Mischanleitungen im Netz.

Er ist schön würzig und scharf, genau mein Ding auf Schweinsteaks :-)
Ich habe gerade noch ein 360gr. Steak damit vernascht !!
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
0
IMG_20150318_135428.jpg


IMG_20150318_135440.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150318_135440.jpg
    IMG_20150318_135440.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_20150318_135428.jpg
    IMG_20150318_135428.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 1.346
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin:

Rezept:
100gr Salz
60gr gemahlener Pfeffer
25gr Paprikapulver
3 EL Chili
2 EL Cayennepfeffer
2 EL Knoblauchpulver
1 EL Cumin
1 EL Oregnao getrocknet
1 EL Thymian getrocknet
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier ein anderes Bild vom Grillen mit dem Rub
IMG_20150308_140920.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150308_140920.jpg
    IMG_20150308_140920.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 1.245
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Zeug schmeckt auch auf Hähnchen sehr gut :-)
IMG_20150410_193526_702.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150410_193526_702.jpg
    IMG_20150410_193526_702.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 1.158

Christyler

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Ritchie, bin relativ unerfahren mit Rubs,aber sagt man nicht das Rubs generell nicht für das Direktgrillern geeignet sind oder passt es in diesem fall?
Habe letztens mein Schaschlik was ich sonst eigentlich nur in Marine über Nacht einlege komplett mit Pit powder gewürzt meine Gäste hatten das als erstes weg. Also mir hat es auch total gut geschmeckt. Werde mir am Wochenende mal selber nen Rub für Schweinefleisch mischen und mich weiter aus dem Fenster lehnen ;) wie scharf ist das Lone Star Steak Rub? Meine lieben scheuen leider scharfes Essen :(
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nun, wenn der Rub zu dick aufgetragen wurde, kann es schon mal sein das er etwas verbrennt, bis dato war es bei mir aber noch nie so schlimm das es mich gestört hat.

Und zu der Schärfe: er ist scharf ;-)
Einfach den Cayennepfeffer reduzieren.
 

Schneitzel

Dauergriller
Hey Ritchie, bin relativ unerfahren mit Rubs,aber sagt man nicht das Rubs generell nicht für das Direktgrillern geeignet sind oder passt es in diesem fall?
Das Problem bei vielen Rubs ist, dass Zucker eine Rolle spielt, der beim Direktgrillen und den hohen Temperaturen verbrennt und bitter wird. Ansonsten passt das schon. Etwas einwirken lassen, dann wird der Rub ja aucht etwas feucht und zieht ein.
 

Christyler

Veganer
5+ Jahre im GSV
Okay Danke... dann Probiere ich das mal aus.
Bin derzeit dran einige sachen selber zu mischen und auszuprobieren. Magic Dust und Butt Glitter (vom Texaner) habe ich mir schonmal gemixt.
Möchte da noch einiges zusammenstellen um nicht immer das selbe zu nutzen.
 
OP
OP
Ritchie.S

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Suche mal bei den Ressourcen nach Rubs und Gewürzmischungen.
Das ist eine wirklich nette Excel Datei mit verschiedenen Rezepten.
 

Mugel1

Bundesgrillminister
Das liest sich sehr gut!
vor allem für direktgegrilltes weil 1. kein Zucker der verbrennt und 2. relativ viel salz was geschmack bringt.
Standartrubs sind oft mit sehr wenig Salz und für Steaks etc. muss man immer nachsalzen...
 
Oben Unten