• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lone Star Water Smoker

Hallo,
Reicht das für PP usw. Oder fährst du ihn mit Sand.
Ja, 4 l reicht - fülle meistens 1 - 2 mal nach - Sand habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Ich muss hier aber noch was richtig stellen. Mein Smoker sieht exakt so aus hat aber einen Rostdurchmesser von 48 cm ! Das könnte erklären warum ONDRA und LONESTAR unterschiedliche Produkte sind.
 
ich habe mir den Ondra Watersmoker auch gekauft und bis jetzt "nur" Rippchen gemacht (waren aber beide male lecker)^^ Bezüglich der Wasserschale hab ich bei den jeweils 6 Stunden von den Rippchen mindestens 2 mal nachgefüllt (war aber nie komplett leer). Da ich Anfänger bin habe ich keinerlei Erfahrung wie man das länger hinauszögern könnte weil selbst meine Grillkohle (Weber extra Long) ziemlich schnell "aufgeraucht" war (Vielleicht kann mir ja jemand an dieser stelle erklären wie man das richtig macht ;-)). Wenigstens hab ich die Temperatur mit viel "zusehen" vor dem Gerät bei ca. 110 Grad gehalten.
 
...Wasserschale hab ich bei den jeweils 6 Stunden von den Rippchen mindestens 2 mal nachgefüllt...
Ja das habe ich schon öfter gehört bei den Ondra und bei den Lone Star, aber eine Größere Schale rein machen sollte kein Problem sein.
 
...Grillkohle (Weber extra Long) ...
zu der Kohle kann ich nix sagen ich hatte bei PP usw bis jetzt die beste Erfahrung mit Briketts von profagus, also wenn ich eine Kreis lege im 57er Weber dann brennt das gut 12-14 Stunden.
 
Ich hab auch einen Kreis gelegt aber der fing relativ schnell zu glühen an und dann ist nach 4 stunden Schicht im Schacht.
Ich werde dem Ondra MAnn eine Mail schreiben wegen einer größeren Wasserschale - wie groß meint Ihr sollte die sein? 6 Liter? 8 Liter? 10?
 
Hab mal angefragt wegen so einer Schale, denke aber dass die das schon machen können.

Ich würde mit der Schale einfach zu nen Schloßer gehn und mir nen Ring mir 6cm drauf schweißen lassen.
Denk des geht schneller und wird nicht viel kosten.
 
Also wir haben jetzt doch den Lone Star gekauft,
allerdings mit ein paar Unstimmigkeiten bez. Verarbeitung/Qualität...sind aber inzwischen geklärt bzw behoben.
Wen es Ineressiert hier ab #88 sind Bilder.

Dieses Wochenende werden wir ihn mal testen und PP drin machen.
 
Das mit dem Ring ist eine gute Idee. Da werde ich unseren Schlosser im Nachbardorf gleich mal fragen.

Als ich meinen Griller bei Santra geholt habe habe ich einige "Lone Star" Geräte dort gesehen die werden ziemlich sicher dort hergestellt (unter anderem bauen die Gerade einen Mega Fetten Grillwagen für BBQ Point) hättest also ein paar Euros sparen können --> kann aber auch nicht sagen wie es mit Garantien und ähnlichen aussieht.Denke aber das BBQ Point hier dann doch der bessere Ansprechpartner sein wird.
 
...die werden ziemlich sicher dort hergestellt...

Das glaub ich nicht ich habe mit den Geschätsführer von barbecue-point.at telefoniert, er sagt die werden da wohl nachgebaut und die hatten schon öfter so Probleme die dann über den Anwalt gelaufen sind bez. Eigenentwicklung und Designschutz, der einzige Unterschied ist der Durchmesser von 48cm und vom Lone Star die 37cm, wenn wir jetzt mal davon ausgehn das er nicht gelogen hat :)
Das würde auch erklären wie so der Smoker nicht auf der Homepage von Santra zu sehen ist...
 
ich habs damals beim Seminar wo er erzählt hat dass sie die Forschung und die Entwicklung selbst machen, nicht geglaubt dass er die Fertigung auch selber macht.
Santra baut exakt das was BBQ Point verkauft, lediglich die Plakette ist anders (LoneStar / Ondra).
Vielleicht haben Sie bezüglich des Watersmoker eine ÜBereinkunft dass die santra nicht bewerben darf.

Ist ja auch egal, hauptsache er erfüllt seinen Zweck und liefert gut gegarte Ergebnisse ;-)
 
Ich wurde damals bei bbq Point sehr gut beraten. Auf dem Watersmoker haben wir sogar am Räucherseminar einen geräucherten Tafelspitz gemacht . War Weltklasse.
 
Zurück
Oben Unten