• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Long Island Chiveburger fom 1977

Hallo zusammen,

beim stöbern im Keller fiel mir ein Grill-Highlight vor die Füße.

Konfirmation 033.JPG


aus dem Jahre 1977

Ein bißchen gestöbert und:

Konfirmation 034.JPG


Gesagt, getan: Statt reines Rinderhack hatte ich nur "Halb und Halb" zur Verfügung und für die Cracker nahm ich die guten TUCK

GA angefeuert:

Konfirmation 012.JPG


Leider fehlt das Foto der Pattie-Vergrillung. (Kamera streikte)

Dann 2 Patties mit der Mayonnaise gratinieren lassen.

(Falls jemand denken sollte, die Patties wären zu schwarz, ich hatte die Patties extra von beiden Seiten mit Öl bepinselt, was ein starke Rauch.-bzw. Flammenentwicklung zufolge hatte)

Konfirmation 014.JPG


Dazu reichte ich 2 Scheiben Toast.

Konfirmation 016.JPG


Leider kein Anbissbild. Artig mit Messer und Gabel.
(Wohnzimmer gerade renoviert und GöFreu hatte gerade gewischt):love:

Konfirmation 018.JPG


Fazit: Wer auf Mayo und Kohle-Rauch-Geschmack steht unbedingt nachmachen.

Noch schnell eine "moderne Variante" in Richtung Spicy Buffalo NY Burger vom Texaner.

Auch sehr lecker.

Anschließend noch ein wenig experimentieren.

In den "Jehovasäcken" waren Armadilloeggs (einmal ohne Speck) in Gemüsezwiebeln versenkt.

Konfirmation 020.JPG


Hier auch noch ein Tellerbild von einer Variante des Spicy Buffalo Burger.

Konfirmation 021.JPG


Und die Bilder von den "Jehovasäckchen", wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass mein Kumpel und ich nach 2 Burgern satt waren und sie jetzt in der Küche stehen.:pfeif:

Konfirmation 022.JPG


Konfirmation 027.JPG


Aber auch sie verströmmten einen herrlichen Geruch.

Bis dann

Gruß Niko
 

Anhänge

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nur 2 Burger geschafft ????
Ihr müsst mehr üben !
 
Oben Unten