• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Longjob: Der Waldviertler Karpfen - ein nahrhafter Begleiter für dera mehro Mahlzeiten

Alter Schwede Thomas,
da hast du aber echt abgeliefert - ein ganz schöner Aufwand, der sich am Ende toll ansehen lässt... :respekt:
 
Das schaut alles spektakulär gut aus .. Mit Ausnahme des Sushireises. Der sieht verbabbt und glumpig aus. Wos isch doo loas? :o
:D..nö, nö DER g'hert scho so.
Mia mögen den so. Den macht des KlWuKi.
"glumbig" war der net. "Pappen muaß er mia nehman extra Risotto Reis. Außerdem san des Handy-Photos. Da kommt die Strukur net besser.
:-) i mag eh koan Reis ...
Es freut mich aba, dass Du die Pics so genau anschaust! und net einfach durchscrollst!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 363
den letzten Karpfen hab ich vor gut 20 Jahren gegessen .....und der hat so muffig geschmeckt das es mir vergangen war. Das lag aber sicher in meiner Unerfahrenheit.
den Karpfen hatte ich von einem Kumpel der damals regelmäßig angeln ging und ich Depp hatte ihn ohne zu wässern zubereitet.
aber nun nach dem lesen von Zaubervati`s Beitrag wusste ich wie ich mal wieder Karpfen zubereiten könnte
und ich hab es getan und muss sagen super lecker.
also DANKE !! Zaubervati für diese Inspiration

005.jpg


001.jpg
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 353
  • 001.jpg
    001.jpg
    475 KB · Aufrufe: 342
Ich habe noch nie Karpfen gegessen weil ich immer nur "muffig" im Kopf hatte - aber deine Story macht Lust drauf und ich hab grad entdeckt, dass nur eine Viertelstunde von hier ein Fischzüchter ist der in den Wintermonaten auch Karpfen hat :) Was für eine Fügung, hehe.
Danke für's Einstellen!
 
Hallo Zaubervati -
an dich meinen vollen Respekt und danke für deinen wunderbaren Beitrag.

Es ist schön zu lesen und auch anzuschauen, dass es noch "alte Geschmäcker" gibt,
wo der Fisch nicht nur aus dem Filet oder Fischstäbchen- Pressungen besteht.

Absolut super von dir, fand ich die Fischauswahl: Karpfen
Der Karpfen schmeckt viel besser, als sein Ruf es vermuten lässt!

LG aus dem Aischgrund ( Aischgründer Karpfen)
Schnauzbiber
 
Hohe Kunst!!

Sehr schön umgesetzt.

Mfg
 
den letzten Karpfen hab ich vor gut 20 Jahren gegessen .....und der hat so muffig geschmeckt das es mir vergangen war. Das lag aber sicher in meiner Unerfahrenheit.
den Karpfen hatte ich von einem Kumpel der damals regelmäßig angeln ging und ich Depp hatte ihn ohne zu wässern zubereitet.
aber nun nach dem lesen von Zaubervati`s Beitrag wusste ich wie ich mal wieder Karpfen zubereiten könnte
und ich hab es getan und muss sagen super lecker.
also DANKE !! Zaubervati für diese Inspiration

Anhang anzeigen 1411735

Anhang anzeigen 1411736

Es freut mich sehr, dass ich einen Anstoß leisten konnte!
:thumb1::thumb1::thumb1: Dein Ergebnis schaut sehr lecker aus!
 
in vielen Landstrichen isst man Karpfen zu Silvester und hab ich mich doch glatt an dieses Gericht von unserem geschätzten Zaubervati erinnert und wie durch Zufall sind
mir heut 2 Karpfenfillets in den Einkaufswagen gehüpft ;-) der Jahreswechsel kann also kommen !
wünsch euch allen einen guten Rutsch !
 
in vielen Landstrichen isst man Karpfen zu Silvester und hab ich mich doch glatt an dieses Gericht von unserem geschätzten Zaubervati erinnert und wie durch Zufall sind
mir heut 2 Karpfenfillets in den Einkaufswagen gehüpft ;-) der Jahreswechsel kann also kommen !
wünsch euch allen einen guten Rutsch !
Na, da wünsch ich auch Dir & Deinen Lieben: Guten Hunger & Guten Rutsch ins 2018er Jahr!
bierprost.gif
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten