1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Longjob: Sommerfest 2013 beim Zaubervati Teil I

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von zaubervati, 25. Juli 2013.

  1. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    So liebe Grillschwestern und Grillbrüder im Herrn, es ist wieder so weit.

    Auf vielfachen Wunsch schieb ich noch einen Longjob ein,
    bevor ich in eine Zwangspause muss.
    Es folgt mein Grill- und „Tatsachenbericht“ vom heurigen Familienfest.

    Das Sommerfest findet seit 2001 bei uns daheim statt und es reist der ganze Clan aus
    Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Bayern an.
    Das Team war etwas Mann- und Frauenschaft geschwächt, das aufgrund von Befindlichkeiten
    9 Personen kurzfristig absagen mussten.

    Also waren wir heuer nur 24 Personen.

    Kurzer Blick auf die Vorbereitungen:

    Montag bis Donnerstag Pastrami:
    3,5 kg vom Weißen Scherzl
    P1120162 (Small).JPG



    P1120194 (Small).JPG



    P1120217 (Small).JPG



    P1120218 (Small).JPG



    P1120313 (Small).JPG



    P1120317 (Small).JPG



    P1120318 (Small).JPG



    P1120321 (Small).JPG



    P1120325 (Small).JPG



    P1120330 (Small).JPG



    aus Zeitgründen mit 8%iger Lake-Gewürzsud gespritzt, einen Tag in der Lake
    belassen, 1 Tag durchbrennen, 2 Tage im Lower East Side Rub von der Carmel Liesl,
    P1120336 (Small).JPG


    P1120337 (Small).JPG


    P1120339 (Small).JPG


    P1120344 (Small).JPG


    P1120345 (Small).JPG



    mit einem Wein-Honig-Gelatine Kleber einer Mischung von gerösteten Pfeffer und Koriander sowie Thymian aufgetragen, 7 h bei 100 Grad gesmoked bis 64 Grad KT sowie 1,5 Tage im Kühli in Jehova ausruhen lassen.


    Freitag Pizza:
    30 Teiglinge vom KlWuki
    P1120346 (Small).JPG


    nach Doc Lecter http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-pizzateig-vom-lecter-hannibal-sein-onkel.181220/ hergestellt und in die Kühlanlage.

    Freitag früh Ribs:

    12 kg Ribs die Silberhaut entfernt;
    DSCF0275 (Small).JPG


    mein schon in der Nacht mit seinem Luxus-Bums-Container aus München angereister Cousenk, ein aufgehender Griller am BBQ-Himmel,
    P1120355 (Small).JPG


    hat gleich zu Trainingszwecken die Leiterchen abgezogen.
    Gerubt wird mit Magic-Dust, dann in klare Folio verpackt. Alle zwei Stunden Massagetermin.
    P1120358 (Small).JPG



    Freitag früh Nacken necken:
    2 Schopfbraten je ca. 3,2 kg mit Lemon Pepper-Rub nach dem „Lone-Star-Schwarzwald-Immigranten“ einreiben und ins Massagekostüm.
    P1120359 (Small).JPG


    DSCF0121 (Small).JPG




    Nassfütterung:
    30 l Fassbier Murauer Bräu
    5 Kisten Zwettler Lager
    1 Kiste Hopf Weissbier
    1 Kiste Erdinger dunkel
    36 Bouteillen Wein
    24 l Rotwein

    P1120363 (Small).JPG




    Kaffeebar aufbauen:
    P1120371 (Small).JPG



    Kuchenkühli:
    Schwiegertochter in spe – unsere grandiosen Kuchenfee
    P1120372 (Small).JPG


    hat acht Bleche Kuchen gezaubert.

    Freitag Mittag:

    Zwischenmahlzeit für den Staff, bevor die Meute aus allen Gauen und Ländern einläuft.

    Ein Stelzerl mit Waldviertler Erdäpfelknödel und warmem Krautsalat.

    P1120222 (Small).JPG


    P1120226 (Small).JPG


    P1120227 (Small).JPG


    P1120229 (Small).JPG


    P1120230 (Small).JPG


    P1120233 (Small).JPG


    P1120232 (Small).JPG




    Und dann geht’s schon los:


    Freitag Nachmittag strömen in kurzen Abständen die Blutsverwandten samt dero Partner ein.

    Das Heurigen-Buffet wird schnell eröffnet:
    DSCF0070 (Small).JPG


    Hausgemachte Blunzn und Leberwurst, Geselchter Schopfbraten und geräucherter Schweinebauch,
    Liptauer Streichkäse und Kräuter Gervais aus Eigenproduktion, Schnittkäse, Wiener und Extrawurst
    und und und – alles aus der Region.
    Jeder goustiert nach Eigengeschmack:
    P1120366 (Small).JPG


    P1120367 (Small).JPG


    P1120369 (Small).JPG


    P1120383 (Small).JPG


    P1120386 (Small).JPG




    Ich hab mein eigenes Essbesteck dubai!
    P1120378 (Small).JPG



    Die Eingeborenen erhalten Glasperlen und Tand!

    Nööö, Scherzerl. Thema ist 100 Jahre Göga und Wukis
    P1120396 (Small).JPG


    Göga 50, Wuki Sohn 30 KlWuKi 20 Jahre
    Zaubervati-Schwesterchen samt Family gratuliert

    P1120397 (Small).JPG


    Der Zaubervati hat nix zu feiern, kriegt aber trotzdem Schnaps, einen
    überdimensionalen Teehäfen und ein neues Blutzucker-Messgerät.


    Für die Kleinsten gibt’s wieder Stadlkino.
    P1120399 (Small).JPG


    P1120400 (Small).JPG


    P1120554 (Small).JPG


    P1120408 (Small).JPG


    Zaubervati und KlWuKi kontrollieren die Vorgaben, ob der Film nicht auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gesetzt worden ist
    P1120401 (Small).JPG



    Sepperl wurde zu seiner vollen Begeisterung zum “Electric Rider“
    P1120412 (Small).JPG

    von den Kleinsten adaptiert..

    Bei Teil II geht's weiter .
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/longjob-sommerfest-2013-beim-zaubervati-teil-ii.195298/

    Servus
    ::Flagge::
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
    74880 gefällt das.
  2. OP
    zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    derzeit noch "UNDER Construction" der Fred war zu groß.

    Bilder-Upload abgestürzt

    Noch ein bißerl Geduld.

    Servus
    ::Flagge::
     
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Einfach sensationell.
    Bei so einer großen Familie würde doch ein Cousin 15. Grades aus dem sonnigen Hessenlande gut passen :D;)
     
  4. OP
    zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV


    Klar,
    Hessen, gehen immer!
    :thumb1:

    Servus
    ::Flagge::
     
  5. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ach ich liebe deine Berichte :)

    Da freute ich mich doch glatt auf ein persönliches Treffen in gut einer Woche... :D
     
  6. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    DEM ist absolut nichts hinzuzufügen :prost:
     
  7. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Da schließe ich mich auch an.
    Ich hoffe es ist bald soweit :2prost:
     
  8. OP
    zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    @wäller
    @r2d2
    @mammut

    ::dankedir:: für Eure netten Anfeuerungen.
    Ich feue mich auch, Euch alle persönlich kennen zu lernen,,,

    ABER: Das OT ist für mich leider auf einmal noch nicht sicher, da sich miorgen entscheidet, ob ich operiert werde und ob ich dann auch bis dahin halbwegs gehfähig bin.

    Servus
    ::Flagge::
     
  9. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na ich drücke auf jeden Fall die Daumen das alles klappt :)
     
  10. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Toller Bericht aus dem schönen Waldviertel - Danke! :top:
     
  11. rehat

    rehat Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mal wieder ein sehr schöner Bericht aus deiner Feder mit tollen Fotos, lese sie immer sehr gerne! :thumb1:
    Vielen Dank!!

    Gruß Frank
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden