• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Los geht's 22" Smoker in Thailand

Thai Tiger

Veganer
So nachdem ich hier viel mitgelesen habe
geht's endlich los.

Letzte Woche habe ich endlich einen Stahl-liferanten gefunden
der 5 mm Stahl hatte.

Und jetzt sind die ersten Teile da.

Habe da noch eine Frage an die Experten hier
und zwar zum Lack.
Da es hier keinen Ofenlack gibt dachte ich daran Auspufflack
zu verwenden...........was haltet ihr davon??????

:anstoßen:

Und hier nun die ersten Bilder.

016.jpg


019.jpg


017.jpg


018.jpg
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.909
  • 019.jpg
    019.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.966
  • 017.jpg
    017.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.951
  • 018.jpg
    018.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.925
Wieso fragst du hier nicht jemanden ob er dir richtigen Ofenlack schicken kann?
 
Schicken dürfte nach Thailand zu teuer sein.

Aber mitnehmen könnte ihn jemand. Ich nimm ja mal an, bis am 13. März hast du das Teil fertig, dann ist es zu spät. Aber ich könnte mal im Thailandforum fragen, da gehen einige Jungs bald runter. Meld dich mal über FB deswegen.
 
Naja, ganz so extrem ist es auch nicht wenn man es als Päckchen versendet.
Hier mal eine Kopie von der DHL Website:

DHL.JPG


Als versichertes Paket gehts bei bei 40,- €uchen los.
 

Anhänge

  • DHL.JPG
    DHL.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 1.838
Ja die Idee hatte ich auch schon....
aber ich weis nicht ob man Ofenlack mitnehmen darf im Flugzeug,
normalerweise sind Lacke Gefahrgueter.

:hmmmm:
vielleicht kennt sich hier ja einer mit den Bestimmungen aus.

Dann waere dass ne gute Moeglichkeit.
 
Ja aber auch hier wenn ich es richtig nachgeschaut habe
kostet mich der Gefahrgut aufschlag 50.- Euro extra.

Was spricht gegen Auspufflack ?


Nun ich habe dabei nicht nach Gefahrgut gesucht. Ist es das denn bei dieser relativ geringen Menge?

Gegen Auspufflack spricht eigendlich nix außer meiner persönlichen Meinung zu den Qualitätsunterschieden die ich aber nicht belegen kann weil ich keine Ahnung habe. :angel:
Reine Vermutung!
 
Ich hab mal gegoogelt und gesehen, dass es diverse Produkte gibt, welche als Auspuff- und Ofenlack verkauft werden. Von dem her denke ich, dass es kein Problem sein sollte.
Achte aber auf die Hitzebeständigkeit, es gibt alles zwischen 400 - 1200 Grad.
 
Nun ich habe dabei nicht nach Gefahrgut gesucht. Ist es das denn bei dieser relativ geringen Menge?

Gegen Auspufflack spricht eigendlich nix außer meiner persönlichen Meinung zu den Qualitätsunterschieden die ich aber nicht belegen kann weil ich keine Ahnung habe. :angel:
Reine Vermutung!

Ich bin einige Jahre LKW gefahren und Gefahrgut bleibt Gefahrgut
solange da ein Zeichen auf der Dose oder der Verpackung ist.

Dazu kommt noch der Korrupte Zoll hier der die Pakete gerne festhaelt
und dann nur gegen Schmiergeld freigibt.

Denke ich werde es mit Auspufflack probieren,
werd mich mal umschaun was es da so gibt.
 
22" , wie bei mir..... Das Rohr auch längsgeschweist. Bin auf die ersten geschweissten Deckelbilder gespannt. Ob es rund blieb....


Farbe? Vorkasse in Deutschland mit Versand und schcken lassen. Was soll passieren?
 
So noch schnell beim Stahlhaendler
ein paar Teile geholt........
dann kanns morgen losgehen. :mosh:



003.jpg


004.jpg


Ja ich weis Raeder sind nicht ganz Stilecht :pfeif:
aber aus ruecksicht auf meine Fliesen.....

006.jpg
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.053
  • 004.jpg
    004.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.052
  • 003.jpg
    003.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.081
Hast Du deins schon aufgeschnitten ?????


Ne, am Samstag. Aber ich habe so viele Steifen drin; eigentlich kann sich da nicht viel bewegen. Und wenn doch kommt der Dicke Hammer zum Einsatz. Siehe:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-bertha-rises-22-smoker-jetzt-gings-endlich-los.181529/

Wichtig ist: Klappen anschneiden, aber noch genügend stehen lassen. Dann erst die Steifen auf die Klappen schweissen und zuletzt die letzten Stege raustrennen.

DerHoss
 
So und los gings in der Thai - Hinterhofschmiede......

ohne Praezissionswerkzeuge ( nicht mal ne Schraubzwinge war vorhanden)aber ne herausforderung
und die erstaunten und fragenden Blicke :ballballa: was wir da bauen
war es wert.

So nun die Bilder von Tag 1.

002.jpg


003.jpg


004.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


018.jpg
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 964
  • 010.jpg
    010.jpg
    133 KB · Aufrufe: 943
  • 009.jpg
    009.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 928
  • 008.jpg
    008.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 923
  • 007.jpg
    007.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 934
  • 004.jpg
    004.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 933
  • 003.jpg
    003.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 940
  • 002.jpg
    002.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 954
  • 018.jpg
    018.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 946
Nicht schlecht,

schon bald in einem Tag fertig gelascht.


Ich finde diese Sicherheitsschuhe in Zehenoptik besonders gut.... :metal:

Viel Erfolg weiterhin.

DerHoss
 
Zurück
Oben Unten