• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lotus-Klon, Lidl, Wie optimieren?

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
konnte keine Rubrik für Tischgrill finden (sonst bitte verschieben, Dankeschön:v:

Gestern ist die Lidl-Schüssel angekommen.
Ausprobiert und noch nicht überzeugt.
Daher, erwachte sofort der Wunsch auf Optimierung
Ja, umtauschen ist auch eine Option aber ich wär ja nicht Eure Hex‘ wenn ich mich jetzt schon geschlagen gäbe.

Überlegungen bisher:
Deckel Kohlebehälter, Lüftungslöcher bohren
Pizzablech auflegen als Grillplatte für Spiegelei/Rührei....

Was mir gefallen hat, waren auch die bisherigen Forums-Tipps aus div.Threads:
Wok-Deckel
Brekkie-Beimischung
Kuchengitter statt O-Rost

Was fällt Euch Grill-Düsentrieblern noch ein?

Danke Eure Hex‘:anstoޥn:
 

Fabos

Veganer
Also was mir sonst immer gut geholfen hat, war die Tropfschale mir Jehova auslegen, dann musst du hinterher nicht so schruppen :)
 

PKOneTwo

Militanter Veganer
konnte keine Rubrik für Tischgrill finden (sonst bitte verschieben, Dankeschön:v:

Gestern ist die Lidl-Schüssel angekommen.
Ausprobiert und noch nicht überzeugt.
Daher, erwachte sofort der Wunsch auf Optimierung
Ja, umtauschen ist auch eine Option aber ich wär ja nicht Eure Hex‘ wenn ich mich jetzt schon geschlagen gäbe.

Überlegungen bisher:
Deckel Kohlebehälter, Lüftungslöcher bohren
Pizzablech auflegen als Grillplatte für Spiegelei/Rührei....

Was mir gefallen hat, waren auch die bisherigen Forums-Tipps aus div.Threads:
Wok-Deckel
Brekkie-Beimischung
Kuchengitter statt O-Rost

Was fällt Euch Grill-Düsentrieblern noch ein?

Danke Eure Hex‘:anstoޥn:

Auch wenn ich diesenm Thread aus der Steinzeit wieder hochhole.
Ich besitze den LIDL Klon auch.
Bist du (was die Optimierungen betrifft) weitergekommen?

Zum einen frage ich mich ob man mehr Hitze rajusholen kann, eventuell duch Lamellen-Verbiegung des kohlebehäkters oder Tausch gegen die Netz-Version (wie im Lotus), was aber sogar in der verbesserten Version schnell rostet
Zum anderen: wie man verhindert, dass das ganze Fett, was in den Topf unten fällt, anfängt zu qualmen oder gar verbrennt.
(hatte üpberlegt waasser reinzuegebn, aber ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht)

Bist du oder jemand anders in dieser Hinsicht weitergekommen?
 

Bratenbengel

Vegetarier
Ich bräuchte mal Hilfe von Lotusgrillern:

Bei meinem Gerät wird laut Anleitung Wasser unten in der Schüssel verlangt um die Reinigung zu erleichtern.

Schlägt das signifikant auf die Hitzeentwicklung?

Wird das Wasser als „Hitzeschutz“ für die darunter befindlichen Bauteile benötigt?

Die Performance des Gerätes ist bei mir eher mau, daher würde ich gerne mal das Wasser weglassen.
Wäre halt doof, wenn danach Lüfter oder Batterien schnell durchgaren… 😉
 
Oben Unten