• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lotus wurzel und china kohl sichuan art

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das wokken macht spass... Öfters den China laden rein und rum geschaut. Zuhause dan mit Google probieren raus zu finden was es war und was man damit machen kann.

Lotus wurzel zum beispiel. Mit shiitake, 'baum ohren' (weis nicht wie die auf deutsch heisen, wird öfters so sein als Holländer. Aber wenn jemand es wissen möchte, kann ich das mal auszuchen) und soja bohnen, also edamame.

Soja sauce, ingwer und Chinesische 'rock sugar', ein bischen brühe, salz und pfeffer.

Dazu noch China kohl mit vegetarische garnele (ab und zu esse ich vegetarisch...) auf 'Sichuan stil'... knoblauch, frühlings zwiebel, reiswein, wasser, heller soja sauce und chili bohnen sause aus Sichuan, 'toban jiang' oder 'doubanjiang'.

Na ja, hier die bilder...

015_015.jpg


016_016.jpg


017_017.jpg
 

Anhänge

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Interessantes Gericht. Lotuswurzeln habe ich auf mal versucht, was mit zu machen, allerdings mit mäßigem Erfolg (waren aus der Dose). Was sind vegetrarische Garnelen?
 
Oben Unten