• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lotusgrill, der rauchfreie Holzkohlegrill

Kannst dir ja die nuggets von Greekfire holen, dann sollte das passen
 
Hi...

Danke für den Tipp aber nun bin ich mit den 10kg für das nächste 60 mal grillen versorgt ;)
Das Problem wäre eh gewesen, dass der Grill Shop nur die großen gehabt hätte.

Auf jedenfall funktioniert die GreekFire sehr gut im Lotusgrill. Hat mir gestern sehr gefallen.

Gruß
Ingo
 
Hallo, mein Freund und ich haben uns dieses Jahr einen Lotusgrill gekauft um auf unserem Balkon grillen zu können. Die ersten Male ging es noch ganz gut allerdings war es dann so das, wenn wir Fleisch gegrillt haben was z.B. etwas mehr mariniert war und mal tropfte kleine Stichflammen kamen. Beim letzten benutzen hatte ich Grillkäse in eine Aluschale bzw ein Schale aus Alufolie und da war wohl ein kleines Loch somit tropfte die die Flüssigkeit runter und es gab eine riesige Flamme so das der Grill gebrannt hat. Wir mussten ihn mit eine Löschdecke löschen. Raucharm ist er auch nicht wirklich. Wir nutzen alles original von Lotus (Grillzubehör, Paste und Kohle). Machen wir was falsch ? Oder kann man davon ausgehen das irgendwas am Gerät defekt ist und wir ihn zurück bringen sollten ?
 
Wir haben uns für das Wohnmobil den Enders Aurora geholt, Prinzip wie der Lotus-Grill aber eben in rechteckig, weil er da weniger Platz wegnimmt. Gestartet sind wir mit Profagus-Holzkohle, die es auch extra dafür gibt, mittlerweile sind wir bei Enders Kohle gelandet. Gebläse hat er ebenfalls, anfangs Stufe 3 (von 3), später geht es dann mit Stufe 1 ganz relaxt weiter.
Hitzeentwicklung ist recht gut, als Test haben wir Spiegelei in der Eisenpfanne gemacht, das hat gut funktioniert.
Enders Test.JPG


Dann hat er uns während des Urlaubs treu zur Seite gestanden und auch Ribeye ist gut geworden
Enders Aurora.JPG



Rauchentwicklung war sehr moderat, Hitze hat durchaus gereicht um hinterher auch noch ein paar Würtschen zu vergrillen, mit anderen Worten, würd ich sofort wieder kaufen.
Laufzeit mit einer Füllung ca. 45min, dann ist es vorbei, aber die Idee, es mal mit Breckies zu verscuhen, die werde ich noch mal probieren
Munter bleiben und immer eine handbreit Glut unterm Rost
 

Anhänge

  • Enders Test.JPG
    Enders Test.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 877
  • Enders Aurora.JPG
    Enders Aurora.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 824
Zurück
Oben Unten