• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lotusgrill Klon Was mach ich falsch?

janemann77

Veganer
Hallo,

ich habe für den Urlaub einen Lotus Klon von Lidl gekauft.
Nun war es soweit, das es ausprobiert wurde. Nur irgendwas mache ich wohl falsch. Selbst beim durchglühen der Kohle schlagen schon Flammen aus dem Kohlekorb. Sobald dann Fleisch auf dem Rost liegt und Fett oder Reste von der Marinade runter tropfen, schlagen Flammen nach oben.
Ich benutze die originale Kohle und Brennpaste von Lotus.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp was ich machen kann.

Vielen Dank
Gruß janemann
 
Ich hab den Grill jetzt nicht vor Augen, aber soweit ich mich erinnere, hat der doch eine aktiv Belüftung? Schalte die am besten mal aus wenn die Kohle heiß ist.
Das runter Tropfende Fett kann eigentlich nur Feuer fangen, wenn es mit der grühenden Kohle in Berührung kommt. Kannst du mal ein Bild machen? Dann könnte man dir viel leichter helfen.
 
Der hat halt diesen "Ventilator" den man regeln kann. Wenn ich den aber ausmache, dauert es doch nicht lange und die Kohle verliert schnell die Hitze oder nicht?
Meinst Du ein Foto vom Grill selber oder während des Grillvorgangs?
Trau mich schon nicht mehr den zu benutzen, wegen den Flammen. :)
 
Ich meinte ein Foto vom Grill, wo du dein Fleisch hin legst, und am Besten wie die Flammen entstehen.
Das Fleisch sollte eigentlich nur in die Edelstahlschale tropfen und da sollte gar nichts passieren. Wenn das Fett mit der Glut in berührung kommt, entstehen Flammen. Das dürfte bei dem Grill aber nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten