• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Louisiana Founders Series

Heute gab es (ohne Messung:)) Chicken Wings. Wetter sonnig, ca 10° aber starke Böhen (Raum Rostock)

Und ich war wieder völlig zufrieden. 1h bei 110° und ca 30 Min bei 182°

Was mich aber stört ist die Reinigung, da über dem Brenner keine Abdeckung ist, fliegt die Asche im ganzen Unterraum rum.
 

Anhänge

  • IMG_3443.jpeg
    IMG_3443.jpeg
    719,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    869,8 KB · Aufrufe: 23
Es heißt, dass was ich gesagt habe top.Was soll man da groß messen? Hatte ein Inkbird mit 2 Fühlern, eins links, eins rechts und dem vom LG in der Mitte, hatte Max 20° unterschied beim aufheizen aber in der Regel 5-10°, da bin ich vom GMG ganz anderes gewohnt,
mit selfmade Feuerabdeckung wie beim Prime zum schieben habe ich es aber auch hinbekommen.Was erwartest du denn von einem Smoker?

Ich hab vor zig Jahren mit nem BBQ Scout Offset-Smoker angefangen und da liegen jetzt Welten zwischen:)

Ich weiß immer noch nicht so genau was du gemessen hast, ob nur beim aufheizen (der da völlig uninteressant ist) oder über mehere Stunden war.
Ist auch egal, ich will dir das Gerät nicht madig machen.
Auch bei größeren Temperaturschwankungen kommt etwas dabei raus was essbar ist.
 
hab doch geschrieben was ich gemessen habe. Die Temperatur im Garraum natürlich. Ich hatte einen Fühler links am Rost, einen rechts und der vom LG ist ja in der Mitte. Messdauer die ganze Zeit (wobei ich natürlich nicht jede Sekunde nachgesehen habe:) Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus möchtest. Das man im ganzen Garraum immer die gleiche Temperatur ist doch illusorisch. Bei meinen beiden Gasgrills P500 und Baron 590 ist die Hitzeverteilung am Rost deutlich unterschiedlicher, was aber natürlich bei Gasgrills nun mal so ist.

Tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme hattest aber ich habe zum Glück bisher (2x) keine. Wie gesagt finde ich die Reinigung n bisschen aufwendig
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus möchtest

Ich behaupte das Ding ist ungenau ohne dass du es weißt.

Aber dabei belasse ich es jetzt auch.
Solange du glücklich mit dem Gerät bist ist alles gut.
🍻
 
Weiter geht’s, diesmal mit Brisket von der deutschen Färse ca 3,5kg. Hat wieder alles prima geklappt und erneut keine großen Temperaturschwankungen:) Läuft einfach wie ein Uhrwerk.

Das Brisket habe ich mit einer Mischung aus Rinderfond, Sojasoße und Worcester gespritzt und dann mit Pfeffer, Salz, Chili , Knoplauch-, Senf- und Zwiebelpulver gerubt. Die erste Stunde wurde mit einem Blend aus Walnuss und Buche bei 90 Grad gesmokt, dann bis 75 Grad Kerntemperatur mit 150 Grad und dann ging’s in Butcherpaper bis nach insgesamt ca 6,5h das Ziel von 96 Grad erreicht war, noch gut ne Stunde ruhen lassen und mit Kartoffelgratin und Baked Beans verputzt.
IMG_3463.jpeg
IMG_3465.jpeg
IMG_3466.jpeg
 
Das schaut ja lecker aus, wie macht man das?
Wollt von den Rippchen nen Foto machen , hab ich durch das Bier vergessen 😜
Waren aber lecker, schön fleischig.
Lass die beim edeka Fleischer anfertigen.
 
Zurück
Oben Unten