• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Low budget" Gasgrill?

max2242

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
als Forum Frischling möchte ich mir jetzt endlich mal einen Gasgrill anschaffen und würde Euch daher um Eure Meinung ersuchen.
Leider habe ich kein Budget für die Tollen Weber und Napoleons sondern suche eher etwas preiswerteres. Aber mal der Reihe nach, hier kommt das Formular:

WO wird gegrillt?:
Überdachte Terasse, "relativ" windgeschützt

WO steht der Grill?:
Im Sommer auf der überdachten Terasse, Wettergeschützt.
Im Winter in einer Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent - grad evtl. mal zum probieren
[5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent - grad evtl. mal zum probieren
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert) - kommt nur gaaanz selten vor


WAS soll gegrillt werden?:
[95 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[4 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:
Heckbrenner, da ich unbedingt Gyros, Hähnchen und so am Drehspies perfekt machen möchte

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 - 3

Wie hoch ist dein BUDGET?:
im Idealfall unter 500

WAS gefällt dir?
Optik ist mir in dem Zusammenhang egal, ich brauche keinen Seitenkocher und keine Sizzle Zone

WAS suchst Du?:
Grill mit gutem Preis Leistungsverhältnis für "kleines" Geld

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut?
ZUNDA Gasgrill MGG-341 Pro mit Backburner - wäre momentan für rund 400 EUR mein Favorit, aber ob der aufgrund des günstigen Preises "was kann"?

Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Preis und Heckbrenner sind super, ob die Qualität stimmt? bzw. was kann falsch sein?

DIES müsst ihr noch wissen!:
Super wäre es auch passende Gussplatten und einen brauchbaren Drehspiess dazu gäbe. Pizzastein natürlich auch, aber man will ja nicht zu dreist sein ;-)


Unterm Strich … der ZUNDA Gasgrill MGG-341 Pro mit Backburner … liest sich grundsätzlich ja nicht schlecht, ist auch günstig und würde passen. Aber, und das ist meine Frage an Euch Profis, könnte ich diesen Kauf bereuen? Könnte der etwas nicht gut bzw. was würde ich vermissen, wenn ich diesen Grill kaufe.

Danke für jeden Tipp!
 
Nutz mal die SuFu und gib Zunda ein... Das sollte fürs Erste reichen..
 
Auch Rösle und Enders haben schöne Grills für den kleinen Kurs im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten