• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Low budget smoking aufm Festival

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Auf der Nature One hatten wir die letzten Jahre immer standardmäßig einen günstigen Dreibein dabei und haben 3x am Tag die Nacken und Würstchen draufgelegt. Dies sollte sich in diesem Jahr ändern.

Also 2,4 kg Pulled Pork am Mittwoch spät Abend vorbeitet für die nächsten 2 Tage. Das Stück wurde geteilt in gleich große Teile. Die BBQ Injektion von Royal Spice ist übrigens sehr gut :thumb2:
Weiterhin wurde am letzten Tag noch ein Stück vom Rind zubereitet, welches vom Freund beigesteuert wurde. Natürlich hatten wir auch noch was zum Flachgrillen dabei für eine kleine Kugel, welche wir auch als Zünder für die Kohlen genutzt haben.

Als Hardware diente ein billig "Smoker" für knapp 20 Euro. Durch regelmäßiges Nachladen von Kohle durch zwei Personen konnten wir die Temperatur gut bei 100-120 Grad halten.

Das Ergebnis war besser als erwartet, aber seht selbst.
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gelöst
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Top, das passt, schöne Idee..
Cool endlich mal jemand der die Zeit des Wartens auf dem Festival sinnvoll nutzt..
Zu meiner Zeit (Dynamo Eindhoven, Whit Full Force usw.) hätte ich zu keinem Zeitpunkt
irgendeine Temperatur ablesen oder geschweige regeln können.
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Cool endlich mal jemand der die Zeit des Wartens auf dem Festival sinnvoll nutzt..
Zu meiner Zeit (Dynamo Eindhoven, Whit Full Force usw.) hätte ich zu keinem Zeitpunkt
irgendeine Temperatur ablesen oder geschweige regeln können.

Naja, genutzt wird die Zeit ja auch meistens mit Bier trinken :durst:
Für nächstes Jahr steht die Tour auch wieder an. Bis dahin muss der Smoker noch etwas gepimpt werden. Das Thermometer am Smoker war mal sowas von daneben oO
 
Oben Unten