• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low-Carb: Ein Filetchen vom GA mit Salat

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

gestern war ein lieber Kollege bei mir, den der Bike-Peda und ich gemeinsam zum Kauf eines GA angestiftet haben. Er hatte es tatsächlich geschafft, Donnerstag abend zu bestellen und gestern Morgen bereits ein Paket in Händen zu halten. Da habe ich ihn kurzerhand schnell mit ein paar Thermometern versorgt, damit er gleich loslegen kann. Ich hoffe, er kann sich zu einer Anmeldung mit Post bei uns hinreißen lassen! :lach:

Damit er gleich weiss, wie es geht, habe ich heute mal schnell ein Low-Carb-Filet auf den Spielplan genommen. Da das ganze unter "Lehrvorführung" läuft, heute etwas ausführlicher! :D

Zunächst mal wieder eine Handarbeitsstunde eingelegt und das Baconnetz geflochten:

IMG_4893.jpg


Filet aufgeschnitten, mit P&S gewürzt und Gouda + Paprika hinein

IMG_4894.jpg


Rundgewickelt und mit Magic Dust gerubbt:

IMG_4895.jpg


Rübergewuchtet - bissi knapp!

IMG_4896.jpg


Geht aber!

IMG_4897.jpg


GA angefeuert. Kohlen gehen auf einer Hälfte längsseits;

IMG_4898.jpg


Klappenstellungen auf beiden Seiten gleich. Ungefähr halb zu.

IMG_4899.jpg


Deckel drauf und los geht's. Zunächst etwas viel Hitze..

IMG_4900.jpg


Hatte Famile Hog nicht nach Beflaggung gefragt? Bitte schön! Nur Deutschland hissen kann ja jeder!!

IMG_4902.jpg


Temperatur hat sich beruhigt. So passt das!

IMG_4903.jpg


Klappenstellung am Deckel (beide gleich):

IMG_4904.jpg


Bei 60° habe ich den Braten rumgedreht, damit er rundherum knusprig wird:

IMG_4905.jpg


KT 71° - fertig!

IMG_4906.jpg


IMG_4907.jpg


Anschnitt - super saftig und ganz zart rosa.

IMG_4908.jpg


Low-Carb Tellabuildl

IMG_4909.jpg




Das war sehr lecker! Der Bacon war sehr knusprig und nicht verbrannt. Genial! Es hat heute ALLEN geschmeckt. Keine Ausfälle! :lach:

Unserem Inkognito-Novizen wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug! Du wirst ihn lieben - genauso wie ich!!

Schönen Sonntag, viel Spaß bei Formel 1 und nachher mit Jogies Jungs!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr schön!
Wenn das mir der Anleitung nicht klappt, dann weiß ich keinen Rat mehr.
Oder vielleicht doch den one touch gold zulegen?? :kaputtlach:
Auf geht´s Volker!
PHP:
 
Inspector GAdget hat wieder zugeschlagen:ola:.
Sehr, sehr legga schauts aus. Ist schon ein g.... Gerät dieser GA. :humpy:
 
So muss dat,

nicht der drill-instructor sonder der Grill-instructor ist gefragt.

Goil, was man(n) auf dem GA alles zaubern kann.

bb

Wolle
 
So ein Filet-Stückchen hätte ich bestimmt nicht von meinem Tellerchen geschubst....

Legga siehts aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten