• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Low&Slow-Wochenende] Baby Back Ribs 6-0-0 im Memphis-Stil vom WSM 47

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe letztes Mal 3-2-1 Ribs gemacht. Diesmal zum Vergleich 6-0-0.

Das Ergebnis gleich vorneweg: 6-0-0 ist mir eindeutig lieber. Bei 3-2-1 mußte man nach Phase 2 ja schon aufpassen, dass die Dingger nicht zerfallen.
Und schön zart sind Baby Backs nach 6-0-0 Allemal. Mir gefällt die Konsistenz eben etwas besser.
Soll nicht heißen, dass 3-2-1 nicht gut wäre; ich mach aber eher nur noch 6-0-0. Ist auch weniger Aufwand, weil das Gedöns von Phase 2 wegfällt.

Gemobbt hab ich überhaupt nicht. Allerdings hab ich den Basaltsplitt aus der Wasserschale raus und wieder mal Wasser reingefüllt.
So wird eigentlich nichts trocken.


Hier die Bilder:



Gewürze (von Links im Uhrzeigersinn ):brauner Zucker, Salz, Paprika, Chilipulver ,Kreuzkümmel, Knoblauchgranulat, Senfpulver, Cayennepfeffer, Pfeffer
1 Gewürze.jpg




Vermischt
2 Gemischt.jpg




die Ribs
3 Ribs Roh.jpg




Gerubbt
4 Gewürzt.jpg




Detail
5 Detail.jpg




Alle. So dürfen sie über Nacht in den Kühlschrank.
6 Stapel.jpg




Zwetschgenholz aus Nachbars Garten. Keine Angst, er hat den Baum selbst abgesägt :D:
7 Zwetschgenholz.jpg




Die Ribs im bewährten Halter
8 Ribs im Halter.jpg




auf dem WSM
9 auf WSM.jpg




raucht immer so schön
10 WSM raucht.jpg




nach 2 Std.
11 Ribs n. 2 Std..jpg




nach 4 Std.
12 n.4 Std..jpg




Zutaten Sauce: Ketchup, brauner Zucker, Apfelessig, Senf, S&P, Worcestersauce, Knoblauchgranulat, Zitronensaft

Die war richtig schön Essiglastig wie es in den Südstaaten wohl sein soll. Richtig lecker !
13 Zutaten Sauce.jpg




Sauce
14 Topf.jpg




nach 5.45 Std.
15 n. 5.45 Std..jpg




geglaced
16 geglaced.jpg




Fertig zum Runternehmen
17 Fertig zum Runternehmen.jpg




Servierplatte
18 Platte.jpg





19 Platte.jpg




Teller. Dies hier ist ohne Sauce. Wollte mal testen, wie das schmeckt.
Mit Sauce eindeutig besser !
20 Teller(ohne Sauce).jpg




Hier mit Sauce
21 Teller(mit Sauce).jpg




Anrißbild
22 Anrißbild.jpg





23 Beide.jpg





24 Platte.jpg




der Smokering
25 Smokering.jpg




Tisch
26 Tisch.jpg




Fazit: war sehr lecker und wird sicher wieder mal so gemacht !

Gruß Matthias
 

Anhänge

JochenK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
wann kann man Dich buchen?

Hallo Matthias,

da wacht man früh morgens (es ist gerade ca. 9 Uhr) auf, und sieht gleich was so leckeres, worauf man Hunger bekommt.

Als zweites stellt man dann fest, daß man selbst wohl NIE in der Lage sein wir, das auf ähnlichem Nievau hinzubekommen (auch wenn man durch einen Freund schon dauernd "angefixt" wird, sich selber einen :weber-gold: zu holen).

Als drittes kam dann die Fragestellung auf, wie man diese "Not" lindern könne, woraus dann die Frage resultierte, ob man denn "Dich buchen" könne und was das denn kosten würde :hmmmm:

Also lieber Matthias,
was koscht? :ballballa:

PS: so ungefähr stelle ich mir dann die Lieferung vor: :wurst:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Schöne Ribs :thumb2:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich für meinen Teil mag es lieber, wenn die Ribs schon fast auseinander fallen, aber das Ergebnis sieht klasse aus! :respekt:
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen lecker aus... bei mir wären die schon nach 4 stunden runter gekommen... nächstes mal las sie auch länger drauf
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich für meinen Teil mag es lieber, wenn die Ribs schon fast auseinander fallen
Die sind fast auseinandergefallen. Waren Butterzart, aber halt nicht schon fast "matschig".
Ist halt Geschmacksache. Mir waren sie so lieber, wobei die anderen ja auch gut sind !

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

bei den Ribs hätte ich auch gerne zugebissen :happa:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ribs!

:10:
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ganz einfach: P E R F E K T !!!
 

Grillefix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil gemacht! Ich muss auch mal Ribs "nur" smoken, ohne Gedöns. Sieht echt super aus!
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Genau so müssen Ribs von der Konsistenz aussehen :good:

6-0-0 ist schon seit längerem auch meine Art der Ribszubereitung.
Nur für meine Frau muß ich ab und an die Cinnamon Ribs machen.
Und die gehen halt nur 3-2-1 :(
 
Oben Unten