• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Low&Slow-Wochenende] Jamaican Jerk Pork - live - but sloooow and low

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - bei mir gibt es zum ersten Mal Jamaican Jerk Pork.
Live und super slow - in allen Phasen.

Angefangen beim Einkaufen - bis man da alles zusammen hat...
Habe mich an das Rezept von gehalten - einziger Unterschied: nur 5 Habaneros + keine Jalapenos...

Heute abend habe ich dann alles vorbereitet... Ich darf gar nicht erzählen wie lange ich dafür gebraucht habe... Neue Küchenmaschine dabei kennengelernt... Ich hoffe doch sehr, dass sich der Aufwand lohnt! Ansonsten gibt es das nächste Mal einfach wieder PP.

Aber lassen wir doch einfach Bilder sprechen

Massig Zutaten
ImageUploadedByTapatalk HD1355522453.874445.jpg


Optisch... Naja... Geruch - schau mer mal
ImageUploadedByTapatalk HD1355522491.024330.jpg


2,2 kg Schweineschulter
ImageUploadedByTapatalk HD1355522547.525868.jpg


Zum "Joken" habe ich einfach den KT-Messer von meinem Maverick genommen (er möge mir verzeihen...)
ImageUploadedByTapatalk HD1355522584.377313.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1355522646.785490.jpg


Habe fertig - Sonntag nachmittag gehts auf den Grill
ImageUploadedByTapatalk HD1355522666.218062.jpg


Sorry für die Bildqualität - Akku von der Digi war leer...
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mhhh JJP ist auch sehr lecker!

:bierchips:
 

Mad Mike

Putenfleischesser
Jammi, da setz ich mich mal mit´m Bier dazu.
JJP muss ich auch mal Probieren.

Gruss Mike
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So langsam werde ich dann mal den Grill vorbereiten...

Edit: Bin mal gespannt, ob das beim Essen auch slow and low abgeht...
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kurzes Update GT 109 KT 65

Der Minionhaufen läuft erstaunlich gut. Der Geruch ist der Hammer!!!

Ein JJP ist quasi ein kleines PP - häng nämlich gerade in ner Plateauphase... :eeek:
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
GT 124 KT 69
(kurzzeitig war ich mal auf GT 132)

Interessant für mich - obwohl die Schulter nicht all zu dick ist dauert es dennoch einfach seine Zeit.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
GT 127 KT 71... Demnächst muss ich die Temperatur hochjagen... Sonst wird das heute nix mehr... (halbe Stunde Jehova!!!)
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - vollgefressen...
ImageUploadedByTapatalk HD1355691281.377039.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1355691311.712494.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1355691325.408531.jpg


Göga war begeistert ("Besser als PP").
Mir hat Schärfe gefehlt + Thymian ist einfach nicht mein Gewürz...

Nächstes Mal früher anfangen + konstant 110 - 120 GT und gut is.
 

Anhänge

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ein JJP ist quasi ein kleines PP - häng nämlich gerade in ner Plateauphase... :eeek:
Kann ich bestätigen. Beim ersten Mal war ich verblüfft, warum es nicht weitergeht, dann fiel mir ein, das ich da doch irgendwas über solche Phasen gelesen hatte. Nun hab ich mich dran gewöhnt und plane großzügiger.
 
Oben Unten