• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Low&Slow-Wochenende] Mein erstes PP im Farmer

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Gestern als ich nach Hause kam hette ich einen Nacken mit Butt Glitter Rub
behandelt, vakuumiert und in die Kühlung verfrachtet.

Heut Mittag dann den Smoker aufgeheizt, auf ca 200°C.

Dann die Temperatur sinken lassen und bei ca 110°C den Nacken aufgelegt.

Gefeuert wurde nur mit Holz, teilweise gab es eisigkalte Winde, es stürmte,
regnete, doch das konnte mich nicht abhalten.

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich mit der Temperaturregelung so
gut zurechtkommen würde. Aber es war einfacher als ich erwartet hatte.

Nun lass ich Bilder sprechen:

P1050784.JPG


P1050785.JPG


P1050787.JPG


P1050788.JPG


P1050790.JPG


P1050791.JPG


P1050793.JPG


P1050794.JPG


P1050795.JPG


P1050797.JPG


P1050799.JPG


P1050801.JPG


P1050805.JPG


P1050808.JPG


P1050811.JPG


P1050812.JPG


P1050814.JPG


P1050815.JPG


P1050817.JPG




Je länger es dauert, desto mehr Spaß macht es! Ich muss sagen am Anfang
war ich fast noch aufgeregter, wie bei meinem allerersten PP überhaupt!

Mal sehen wie lang der Meteor noch brauchen wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Micha,

dann gibt es ja gleich essen bei Dir!:happa:
 

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
mit dem kumpel jim kannst dem sauwetter trotzen!

bin mal gespannt wann es fertig ist!
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Knapp 12 1/2h später

Zielgerade, KT 92, der Meteor kommt runter und wird direkt gepullt.

Jetzt werd ich mir eine Portion genehmigen und dann ab in die Heia!


P1050818.JPG


P1050819.JPG


P1050820.JPG


P1050821.JPG


P1050823.JPG


P1050824.JPG
 

Anhänge

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

bin auf Arbeit und bräuchte um ca. 09:00 Vesper.....:happa:

Das sieht verdammt gut aus und die Zeit ist auch in Ordnung.


Gruss,
Frank
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du das Datum verwechselt ?:hmmmm:

Um 1.00 Uhr Essen passt doch eher am 31.12.:lach:


Gelungene Einweihung, Du hattest sicher Diene Freude damit !:thumb2:

Gruß Matthias
 

Chainsaw001

Veganer
super geil! sieht echt genial aus!
hats denn auch geschmeckt?

das einzige was ich zu bemängeln habe ... was zum teufel soll die vita malz flasche da?! nimm nen richtiges bier!!! :)

grüße
micha
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Micha.:wl moin:

Super Mitternachtssnack haste da in Deinen neuen Sportgerät gezaubert.:wl lecker:

:wl allerfeinst:
 

fijuur

Militanter Veganer
Das sieht auf jeden fall super lecker aus !

Meine frage waere, wie viel kg holz hast du in den 12 stunden verbraucht ? Und hat es einen sehr starken rauchgeschmack gehabt ?

Wirst du es mit dem holz beim naechsten mal genauso machen oder mischt du vielleicht brikets mit holz ?

Vielen dank fuer die tollen bilder !
 

Jörn

Grillkaiser
Sauber der Micha!!
Wenn mich meine shice Krankheit nicht so ausser gefecht gesetzt hätte, wäre ich bei deinem PP als kleiner Helfer und kleiner Esser an deiner seite gewesen :)

Das PP sieht klasse aus!
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
hats denn auch geschmeckt?

das einzige was ich zu bemängeln habe ... was zum teufel soll die vita malz flasche da?! nimm nen richtiges bier!!! :)

grüße
micha
Geschmeckt hat es grossartig! Ich frühstücke grad was davon :mjam:

Vitamalz - das Schutzbier, es war schliesslich noch hell am Tag.
Normales Bier trinke ich nicht, das macht zu schnell betrunken :D

Das sieht auf jeden fall super lecker aus !

Meine frage waere, wie viel kg holz hast du in den 12 stunden verbraucht ? Und hat es einen sehr starken rauchgeschmack gehabt ?

Wirst du es mit dem holz beim naechsten mal genauso machen oder mischt du vielleicht brikets mit holz ?

Vielen dank fuer die tollen bilder !
Holz in kg kann ich Dir nicht sagen, ich bieziehe das immer in Säcken von
einem Bauern oben an der Nordsee. Die sind etwa 1,5x so groß wie die,
die man aus dem Baumarkt kennt.
Von diesen großen Säcken habe ich etwas mehr als einen verbraucht.

Beim nächsten PP oder evtl wird es ein Brisket werde ich wohl mit Holz-
kohle mischen denk ich mal.
Ich wollte es halt einmal komplett durchziehen, sowas muss man m.E.
gemacht haben wenn man schon einen solch schönen Smoker besitzt!

:mprost:
 

fijuur

Militanter Veganer
Danke fuer die schnelle antwort :)

Da bin ich ja mal auf den bericht von deinem naechsten projekt gespannt! Inklusive bilder, aber da brauchen wir uns bei dir ja keine sorgen machen !

Danke
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja sieht doch super aus :)
Ich kann das mit Vita - Malz verstehen. Trinke zwar auch super gerne Bier, kann mich aber irgendwann nicht mehr bremsen und der ganze nächste Tag ist fürn Ar... :P

Wegen dem Holz :
Ich habe übrigens für die Zukunft extra Kirschbäume gepflanzt, damit ich zu eigenen Buchenholz auch noch Kirsche habe ;) wird noch ein Zeitchen dauern, aber so lange schmeißen die Bäume ja anderes ab.
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Einstand auf dem neuen Smoker! :thumb2:

Jetzt freue ich mich auf mein PP (kommt heute Abend auf den Grill).
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Dein neues Sportgerät scheint zu funktionieren. :thumb2:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das nenne ich Sportsgeist :top:

Sauberer Einstand mit deinem neuen Smoker.
 
Oben Unten