• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Low&Slow-Wochenende] US Beef Brisket und Cherry Chipotle Ribs vom WSM

G

Gast-lwgoiy

Guest
Nachdem ich in den letzten Wochen fast ausschliesslich mit meinen Keramikgrills hantiert habe, hat sich der WSM doch arg vernachlässigt gefühlt...
Ok, das kann ja auch nicht angehen. Dieses Wochenende gehörte dann ganz dem WSM. Eine US-Rinderbrust und 6 Leiterchen durften Platz nehmen.

Zuerst das Brisket. Ich hatte noch eine US-Rinderbrust im Froster. Den Fettdeckel habe in entfernt. Anschliessend habe ich die Brist mit Cajun-Gewürz von Weber eingepudert. Das Zeug ist genial, aber auch recht scharf. Passte gut zum Brisket. :)

USBrisket01.jpg


USBrisket02.jpg


USBrisket03.jpg


USBrisket04.jpg


USBrisket05.jpg


USBrisket06.jpg


USBrisket07.jpg






Und wenn der WSM schon glüht, dann kommen auch noch Ribs drauf. Everglades Cactus Dust aus Florida diente hier als Rub. Glasiert wurde mit meiner selbstgemachten Cherry-Chipotle-BBQ-Sauce.

CDRibs01.jpg


CDRibs02.jpg


CDRibs03.jpg


CDRibs04.jpg


CDRibs05.jpg






Als Beilage gab es BBQ-Beans (leider kein Foto gemacht) und Garlic Cheese Bread.

CDRibs06.jpg


CDRibs07.jpg





Das war alles sehr lecker! :essen:
 

Anhänge

  • CDRibs01.jpg
    CDRibs01.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 959
  • CDRibs02.jpg
    CDRibs02.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 971
  • CDRibs03.jpg
    CDRibs03.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.975
  • CDRibs04.jpg
    CDRibs04.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.555
  • CDRibs05.jpg
    CDRibs05.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 1.538
  • CDRibs06.jpg
    CDRibs06.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.530
  • CDRibs07.jpg
    CDRibs07.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.551
  • USBrisket01.jpg
    USBrisket01.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 1.105
  • USBrisket02.jpg
    USBrisket02.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 962
  • USBrisket03.jpg
    USBrisket03.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 985
  • USBrisket04.jpg
    USBrisket04.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.570
  • USBrisket05.jpg
    USBrisket05.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.572
  • USBrisket06.jpg
    USBrisket06.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 980
  • USBrisket07.jpg
    USBrisket07.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.534
Sowohl Brust als auch Brisket gefallen mir gut.

-Supi-
 
Sauber die Haar'n geschnitten. Da haste ordentlich aufgefahren.....
Schaut prima aus!!! :sk_klatsch:

:prost:
 
Sachse noch was zum Brot? :sabber:

Habe da einfach ein Lidl-Ciabatta (das beste Fertig-Ciabatta wo gibt :D) aufgeschnitten und es mit folgendem Belag bestrichen:
50 Gramm Butter
100 Gramm geriebenen Käse
1 EL Olivenöl
5 fein gehackte Knoblauchzehen
etwas gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer

Diese Zutaten vermengen und damit das Brot bestreichen. 15 Minuten bei 200 Grad in den BO und fertig ist ein wirklich geiles Brot. :woot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von allem bitte eine Portion zu mir !:sabber:

Gruß Matthias
 
Ich hatte ja schon nach einer Portion gefragt, alles wech. Kein Wunder, schaut alles super aus :10:
 
Sehr schöne Sachen hast Du gemacht!

Cherry-Chipotle Sauce ist echt lecker!!
:10:
 
Geilo!

Sach mal, da ich bald sowas bald mal ausprobieren will, interessiert es mich ob das Brisket auch zum Ruhen geschickt wird?
 
Danke Mag ;) So werd ich das auch mache!
 
Zurück
Oben Unten