• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lucky Chicken Sandwich

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern Einkaufen gewesen und überlegt, was es denn am Abend zum Essen geben sollte. Meine GöGa ist unterwegs und das WuKi verbringt die Ferien auf der Alb. Da sind mir ein paar Hähnchenschenkel ins Auge gesprungen (Nein, das hat nicht weh getan) und ich habe mich spontan für Drum Sticks entschieden. Natürlich gewürzt mit LC von @Spiccy.
P1000597.jpg

P1000598.jpg

Natürlich sollte es noch was dazu geben und ich habe mir überlegt, was man denn noch mächen könnte und da noch ne Avocado rumlag, war die Entscheidung schnell gefallen. Guacamole. Dort wurden auch direkt noch ein paar Tomaten verarbeitet. Limette ist ohnehin im Haus und Chilis (hier kam ne Rocoto zum Einsatz - die sind schön scharf) habe ich ja auch genug rumstehen.
P1000599.jpg

P1000601.jpg

Deckelhalter vom Schweden rausgeholt und
P1000604.jpg

und die Stelzen auf den Grill verfrachtet.
P1000606.jpg

P1000607.jpg

Sehr lecker sehen die schon aus.
P1000609.jpg

Dazu sollte es dann Brötchen geben..... Spontan umdisponiert. Stelzen entfleischt,
P1000610.jpg

(... sind die saftig)
P1000611.jpg

Brötchen aufgeschnitten und mit Hot & Spiccy Senf bestrichen, Hähnchen rein, Guacamole oben drauf
P1000613.jpg

und zu guter letzt die Reste vom Cheddar verarbeitet.
P1000614.jpg

Dann wieder zuürck auf den Grilll und alles schön überbacken.
P1000615.jpg

Hier noch die Bilder vom fertigen Ergebnis.
P1000616.jpg

P1000617.jpg

Und noch ein Schnittbild.
P1000618.jpg


Fazit:
Geschmeckt hat das Sandwich sehr lecker, aber irgendwie war es in dieser Konstellation leider nicht zu handeln. Nach dem zweiten Bissen lag bereits alles auf dem Teller. Aber wofür gibt es denn Gabeln.
So in der Art wird das sicher wiederholt.
 

Anhänge

  • P1000597.jpg
    P1000597.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • P1000598.jpg
    P1000598.jpg
    523 KB · Aufrufe: 1.089
  • P1000601.jpg
    P1000601.jpg
    418 KB · Aufrufe: 1.024
  • P1000604.jpg
    P1000604.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 1.074
  • P1000606.jpg
    P1000606.jpg
    602 KB · Aufrufe: 2.692
  • P1000607.jpg
    P1000607.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 1.020
  • P1000609.jpg
    P1000609.jpg
    381 KB · Aufrufe: 1.023
  • P1000610.jpg
    P1000610.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 1.057
  • P1000611.jpg
    P1000611.jpg
    416 KB · Aufrufe: 995
  • P1000613.jpg
    P1000613.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • P1000614.jpg
    P1000614.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 985
  • P1000615.jpg
    P1000615.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • P1000616.jpg
    P1000616.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 998
  • P1000617.jpg
    P1000617.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 979
  • P1000618.jpg
    P1000618.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • P1000599.jpg
    P1000599.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 1.030

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch mal toll aus.
So hab ich die Riphalter auch noch nicht benutzt. Muss ich mir merken.
Danke für die Inspiration.
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast du ja aber auch ordentlich übertrieben. Also ich hätte es lieber in einem Wrap gemacht. Das funzt bei uns immer ganz gut und du hast keine Sauerei, weil man ihn schön in Jehove wickeln und essen kann. Also ich wickle meinen Wrap und damit der Käse schmelzen kann, kommt er in Jehova gewickelt nochmal für ~5 Minuten auf den Grill. Und dan einfach etwas runterschieben und den Rest als Mampf-Hilfe benutzten. Funzt super und seitdem habe ich auch immer Tortillas im Hause. Kannst du nochmal was genaueres zu deiner Guacamole sagen. Also 1 Avocado ist klar. Aber Chili und so. Wir lieben es auch mal etwas schärfer. Das könnte also genau der richtige Pimpfaktor sein für die nächsten Wraps.
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast du ja aber auch ordentlich übertrieben. Also ich hätte es lieber in einem Wrap gemacht.
....tja, die Brötchen waren halt gerade da und mussten weg. Beim nächsten Mal werde ich auf die Wrap Variante zurück greifen.

...Kannst du nochmal was genaueres zu deiner Guacamole sagen...
  • 1 Avocado
  • 5 - 6 Cherry Tomaten (oder 1-2 normale)
  • 1 Schalotte
  • 1 - 2 Chilis (je nach Schärfe, bei mir waren es 2 Rocoto - die hatten ordentlich Bums)
  • 1 Limette (Saft)
  • S & P
  • Worcestersauce
Alles klein schneiden und erst mal die Hälfte des Limettensaftes dazu geben, damit die Avocado nicht braun wird. Anschliessend mit S & P, Worcester und dem restlichen Limettensaft abschmecken.
Mehr war das glaube ich gar nicht.....
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht nur sehr schön zu sehen, wie man den schwedischen Rippchenständer noch gebrauchen kann (wieder mal gestaunt und was gelernt hier :o), auch der "Rest" gefällt.

und das Wuki verbringt die Ferien auf der Alb.
und dann darfst du Hähnchenschenkel machen? Da würde ich von meinem Wuki ordentlich Ärger kriegen...
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker, das wär jetzt was!
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.....und dann darfst du Hähnchenschenkel machen? Da würde ich von meinem Wuki ordentlich Ärger kriegen...

pssst, nicht so laut. Sonst merkt er es noch. :pfeif:

Nicht nur sehr schön zu sehen, wie man den schwedischen Rippchenständer noch gebrauchen kann (wieder mal gestaunt und was gelernt hier :o),
Hab ich schon des öfteren dahingehend zweckentfremdet. Hot Dog, Bratwurstsandwich, .....
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Die Drumsticks an dich sehen schon super aus und hätten mir sicher super geschmeckt, aber in der Sandwich Variante hätte ich sie super gerne probiert. :thumb1:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, die Sandwichvariante gefällt mir sehr gut, hatte ich auch noch nicht

das macht gar nix :v:

Außer der erhöhten Gefahr sich zu bekleckern ist an diesem Sandwich nix auszusetzen. Ich könnte bei meinen Fähigekiten drauf wetten, dass ich nach dem genuss eines solchen Prachtstückes irgendein Kleidungsstück auswechseln müsste :lach:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein gutes Sandwich oder einen guten Hamburger erkennt man daran, dass man nach dem Genuss Duschen gehen muss.

Was meinst du wie oft ich anch diesem Leitsatz schon gespeist habe. Aber mit dem Einwickeln in Wraps und dann Alufolie drum herum bin ich wieder etwas gesellschaftsfähiger geworden :hammer:

Edit sagt: Ich habe Gestern gleich Hühnchenkeulen und alles für die Guacamole gekauft um den Nachbau zu vollziehen.
 

Lutzilein

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Geilomat! Lecker sieht das aus! Verdammt lecker!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Geiles Sandwich :sabber:

Das ist genau mein Geschmack und muss werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.
Tolle Idee und danke für das einstellen :prost:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
Dann hau mal rein. Bin schon gespannt was dabei rauskommt. :thumb1:

Ich muss dich leider auf nächste Woche vertrösten. Wurde das WE aufgehalten und war froh, dass ich es noch geschafft habe, meinen Beitrag zu Haxen statt Hexen bringen konnte. Die Sticks ruhen jetzt im Froster und werden nächstes WE ganz nach Plan zubereitet :D
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich muss dich leider auf nächste Woche vertrösten. Wurde das WE aufgehalten und war froh, dass ich es noch geschafft habe, meinen Beitrag zu Haxen statt Hexen bringen konnte. Die Sticks ruhen jetzt im Froster und werden nächstes WE ganz nach Plan zubereitet :D

Ich freue mich auch nächste Woche noch drauf. :roll:
 
Oben Unten