• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüfter Weber Master Touch 5750

schnab_elente

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin recht neu hier, habe mich bisher nur durch die Kaufberatung gekämpft und mich letztendlich für einen Weber Master Touch entschieden.
Diesen habe ich gestern gekauft und heute aufgebaut. Als ich nun fertig mit dem Aufbau war, ist mir aufgefallen, dass die Lüftungsöffnungen bei eigentlich geschlossener Lüftung noch einen Spalt aufweisen. Jetzt bin ich ja totaler Anfänger und kann deswegen nicht einschätzen ob das noch unter normal fällt, oder ob da irgendwas nicht stimmt. Ich habe mich jetzt schon über 1 Stunde durch Suchmaschinen gekämpft, jedoch habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Mit der Hand kann ich die Flügel noch weiter drehen, wenn der Schieber unten ganz nach links (also auf zu) gedreht ist, dann ist die Lüftungsöffnungen von Flügel 1 und 2 komplett geschlossen, Lüftung 3 ist immer noch ein kleiner Spalt, durch den man gucken kann (ist nur noch minimal, dennoch da). Ich habe mal 2 Bilder gemacht und werde sie anhängen.
Ist das normal so, oder kann ich da noch irgendwo irgendwas einstellen, dass die Öffnungen komplett dicht sind, wenn ich den Regler nach links drehe?

IMG_20200501_155457.jpg


IMG_20200501_155924.jpg
 
Ich kenne die neue Serie nicht. Sollte aber eher nicht sein
Prinzipiell kann man den Aluring an dem der Ascheropf Sitzt jeweils um 120 Grad weiter einsetzten.
irgendwas scheint zu blockieren.
 
Nochmal zerlegen und versetzt einsetzen,
Irgendwann wird es passen.
 
Wenn man den Aluring verdreht einsetzt, ist auch die Verstellung bzw der Zugang zum Aschetupf wo anders. Wenn das nicht stört, kann man das probieren.
Bei meinem wars auch so. Einfach den Stab zum Verstellen eine kleine Biegung verpassen, damit man weiter in Richtung zu kommt. In Richtung auf ist es egal, wenn es da ein paar Grad weniger hin dreht.
 
Zurück
Oben Unten