• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüftungsflügel verbogen

Matthis10

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportgemeinde,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei meinem Weber One Touch ist ein Lüftungsflügel ein wenig nach oben gebogen und dadurch lässt sich die Temperatur nur bedingt vernünftig einregeln. [emoji30]
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Neukauf oder selber richten.
Hat das Richten schon mal jemand von euch gemacht? Ist das problemlos möglich?
Oder doch lieber kaufen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matthis10
 
Wo ist das Problem?

Versuch es den zu richten, wenn Du es nicht hinbekommst, dann kauf neu!

Muss das hier nun diskutiert werden? Soll dir jemand erklären, wie man ein Stück Blech verbiegt?
 
Die Flügel kann man ausbauen indem man den Griff des Schiebers um 90 Grad dreht und rauszieht. Dann die Flügel entnehmen, in die richtige Form zurückbiegen und wieder einbauen.

Gruß Dingo
 
Ansonsten kosten ein neues Flügelset ca. 25€ (Edelstahl) . Die Alu Version ist glaube ich 5€ günstiger. Habe mir vor ein paar Wochen auch eins bestellt weil meine Flügel total verrostet und verbogen waren.
 
Die Flügel kann man ausbauen indem man den Griff des Schiebers um 90 Grad dreht und rauszieht. Dann die Flügel entnehmen, in die richtige Form zurückbiegen und wieder einbauen.

Gruß Dingo
Hallo Dingo,
kannst du das nochmal ganz langsam schreiben ;) ?
Also unten den Kohlekorb am Grill wegmachen, dann die Flügel mit der rechten Hand festhalten und anschließend mit der linken Hand den Schieber im Uhrzeigersinn auf 90 Grad - richtig so ?

Danke schon vorab

Gruß
Michael
 
Hallo Ape,
ich habe zwei linke Hände mit 10 Daumen ... deswegen auch die Bitte um ganz langsam schreiben wenn es ans Handwerkliche geht o_O
Aber danke trotzdem.

Gruß
Michael
 
Nein, man muss den Griff um 90Grad drehen, den Griff selbst. Das geht etwas hart aber geht.
 
Na, dann is ja gut. [emoji122][emoji4]
 
Zurück
Oben Unten