• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüftungsschieber Rösle Air F50/F60

monkeybusiness

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ist jetzt mein erster Beitrag. Hoffe ich mache alles richtig :-).
Kurz zu mir. Bin leidenschaftlicher Grillen - hatte jetzt 8 Jahre einen Dancook und bin nun auf Rösle Air F50 umgestiegen.

Folgendes ist mir beim Rösle aufgefallen. Der Lüftungsschieber schliesst nicht korrekt. Ich habe einen neuen Lüftungsschieber bei Rösle bestellt. Auch dieser schliesst nicht korrekt. Die Konstruktion überzeugt mich überhaupt nicht - vor allem mit der Arretierung. Da gibt es immer einen Spalt. So schlau ich war, habe ich einen alten Rösle Sport F50/60 Lüftungsschieber bestellt. Dieser schliesst viel besser - nur hat der 2 Löcher zuwenig. Bin nun gespannt ob sich das auswirkt.

Habt ihr mit dem Rösle auch solche Erfahrungen gesammelt zum Lüftungsschieber?

Besten Dank für ein Feedback.
Grüsse Dan

PS: habe zwei Bilder eingefügt - einer mit dem Original-Lüfuntsschieber (schliesst nicht korrekt) und mit dem alten Lüfungsschieber (schliesst korrekt
PS: Der Tempraturmesser hat eine Lumette - ist diese Lumette bei euch auch nicht fest - sie wackelt hin und her.

fullsizeoutput_3700.jpeg


fullsizeoutput_36ff.jpeg
 
Moin,
das gleiche Problem habe ich auch, allerdings beim F60 - hat mich aber bisher nicht gestört, da ich den Regler eh immer offen hatte. Höchstens mal halb geschlossen bei nem BCC bei 180°.
Hier stört mich viel mehr, dass er nach dem Öffnen der Kugel und anschl. Schließen der Kugel jedes mal zu geht.
Frage: hattest du das beim Support reklamiert und einen neuen Schieber erhalten oder den tatsächlich gekauft?!
Grüße
V.
 
Grüezi :-)
Habe tatsächlich gekauft - Reklamation ist aber raus gegangen. Warte jetzt seit 1 Woche auf ein Feedback. Mal schauen.
Kannst du den Regler nicht mehr anziehen so das er hält? Grüsse Dan
 
Habe ich versucht, hält dann auch 1-2 Grillgänge und schon ist er wieder locker. Ggf. reklamiere ich auch einfach mal.
Habe jetzt leider auch das Problem, dass sich nach ca. 2 Jahren die Beschichtung an der Innenseite rund um den Regler löst und aufs Grillgut fällt - lecker!!!
 
Mmh. Super. Hast du auch so eine Platte die du unten anbringen musst? Beim Air gibt es diese nicht. Beim alten Regler war so eine Platte dabei. Was sie genau machen soll weiss ich nicht. Evtl. wegen der Beschichtung?
 
Keine Platte. Nur eine Schraube. Photo anbei. Wollte eh nen Thread dazu schreiben, ob das Problem bekannt ist.
Grüße
V.

20190401_191139.jpg
 
Hatte ich schon mit nem milden Reiniger versucht aber dann Schiss dass ich noch mehr kaputt mache und die Garantie flöten geht. Aber ich versuchs nochmal und schäme mich in Grund und Boden wenn es tatsächlich nur Ruß ist.....
 
Ich selber habe 3x den F60 und 2x den F50 plus den Wassersmoker. Es sind aber alles die alten Modelle. Bei allen Modellen geht der Schieber zwar leicht aber schließt dicht.
Was Du meinst mit der Beschichtung das ist Ruß siehe meine Fotos.
20190404_182017.jpg
20190404_182049.jpg
 
Zurück
Oben Unten