• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Luftdurchsatz am Pitmaster

Pumukl

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe den Pitmaster nach gebaut und die Schaltung funktioniert super,
Vielen Dank für die Anleitung.

Den Lüfter habe ich von einem alten Computer-Netzteil ausgebaut und in einer Tupperschüssel verbaut
(großes Loch in Deckel, Lüfter am Deckel montiert, 3/4 Zoll Anschluss am Boden durchgeführt.

Wenn sich der Lüfter einschaltet kommt jetzt vorne nur wenig Luft raus, und auf der anderen Seite scheint mehr Luft raus zukommen
(als ob die erzeugte Luft nicht schnell genug durch den 3/4 Zoll Anschluss abfließen kann)

Habt Ihr einen Vorschlag für mich was ich ändern kann? (bevors kommt, die Drehrichtung des Lüfters ist richtig ;))


LG Pumukl
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
radiallüfter nehmen. ansaugung und abluft sind bei uns 2 getrennte kammern. ernie ende. :pie:
 

elmeri

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, habe mir auch einen nachgebaut. Ich habe einen großen Radiallüfter von Pabst(1000mA) genommen der von 6-12V nutzbar ist. Wenn Du mit den Volt spielst kannst Du Dir den geeigneten Luftstrom raustüfteln. Den Lüfter habe ich aus der Bucht für vier € gezogen.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an.
Gruß
Elmeri
 
Oben Unten