• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Luganega traditionale (frisch aus Italien)

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ciao tutti,

bin seit heute früh 05:00 Uhr wieder zurück aus der venezianischen Lagune.
Mal sehen, wie ich dazukomme - es folgt hierzu sicherlich noch ein kleiner Bericht.

Selbstverständlich ist das Auto heimwärts immer besser beladen als bei der Anreise.
Typische Spezialitäten wie Lardo, Crudo, diverse Salame, Grana ... was halt noch Platz da ist.
Und meine heissgeliebten italienischen Würste dürfen da auch nicht fehlen.

Luganega traditionale aus dem LD mercato in Ca`Savio.
Bei dem Preis kann man nicht meckern.
Im Gegenteil, da heisst es die wenigen vorhandenen Bestände abgreifen.
Über die E´s reden wir mal nicht weiter... :pfeif:

DSCF2774.jpg


Einen halben AZK durchglühen.
Leute, was ist das für ein schöner Anblick.
Gerade, weil ich 14 Tage mit dem Elektro-Grill hinter mir habe... :evil::ranting::ranting::burn:

DSCF2777.jpg


Sorry, es ist einfach zu schön.

DSCF2778.jpg


Folie runter, ein angenehm würziger Duft kommt mir entgegen.

DSCF2779.jpg


Zuerst mal in kleine Stücke schneiden.
Ist sich leichter mit dem Handling.

DSCF2780.jpg


So passt das schon, bereit für die Kugel.

DSCF2781.jpg


Zuvor aber noch eine Betrachtung der italienischen Wurstkunst.
Ein schönes Brät.
So muss eine Wurst sein.

DSCF2782.jpg


Klasse.

DSCF2783.jpg


Rauf auf die Kugel, schön direkt grillen.

DSCF2784.jpg


Erste zarte Genusswolken steigen in den sonnigen Abendhimmel.
:humpy:

DSCF2785.jpg


Ein sanftes Zischen...

DSCF2786.jpg


Durch den relativ hohen Fettgehalt der Wurst heisst es wachsam zu sein.
Schnell schiessen Flammen in Richtung Rost und Wurst.

DSCF2787.jpg


Doch in ca. 10 Minuten ist die Luganega servierfertig und auf allen Seiten schön gebräunt.

DSCF2788.jpg


Tellerbild mit Rösti-Ecken und einem Rest Foccachia.

DSCF2790.jpg


Die Luganega im Anschnitt.
Kompakt, aber keinesfalls trocken.

DSCF2791.jpg


Ein kleiner Bissen für Euch.
Die Wurst ist klasse, schmeckl himmlisch gut.
Schade, dass ich nur noch 2 x 400 Gramm ergattern konnte.

DSCF2792.jpg


Unser Stubentiger ist auch wieder aus der Katzenpension zurück.
... und geniesst den Platz an der Abendsonne.

DSCF2798.jpg


So, das Abendessen ist drin.
Den Snack zwischendurch gibt es dann auch gleich.
Aber ich hab noch einige Berichte aufzuholen...
14 Tage ohne die netten Inder saugen...

:muhahaha:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Jürgen,

hoffe ihr habt euch gut erholt und nen schönen Urlaub gehabt.

Die Wurst sieht gut aus, hast in den 2 Wochen E-Grill Folter nix verlernt:grin:

:anstossen:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
2 Wochen E Herd ist hart :bw:
Ich hoffe, dass ich im Urlaub mit dem Smokey grillen kann.

Die Wurst sieht gut gegrillt aus - mit dem Anblick dieser Würste habe ich zugegebenermassen ein Problem, doch der Geschmack ist himmlisch.

Ich sollte aus Italien auch wieder mehr mitbringen ....

Gruss
Michael
 

Festus

Rippenschminker
Ja Servus Jürgen! Welcome back, hoffe ihr habt euch gut erholen können. Sieht lecker aus, deine ital. Wurst....und den Sonnenschirm für deinen Stubentiger find ich echt klasse!

Bei mir tümmeln sich ja momentan 7(!) Stubentiger...eine Mummy und sechs Kids....da is immer was los, sag ich Dir.

Gruß
Christian
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Jürgen ist auch wieder da! In drei Wochen liege ich mit meiner Familie auch am Comer See!:mosh:

Die Wurst ist natürlich mental schon längst gekauft!:lol:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

welcome back.....und die Wurst sieht klasse aus.....Aber der Hammer ist ja wohl der Sommenschirm für den Tiger.....
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Jürgen,

die Würstchen (Wurst) sehen sehr lecker aus und sind schön saftig. :sabber:

Die Bratwürstchen schmeckt am besten, wenn sie roh auf (Buchen) Holzkohle gegrillt werden.

Grüß
Waldi
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

willkommen daheim! Und die Würste wären jetzt genau nach meinen geschmack :humpy: , lecker!

Gruas da Schorsch
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Super Wurst ich liebe diese Dinger und so schön gerillt sind die Würste eine Echte Verführung :muhahaha:

Auch Flachgrillen reglt zwischen durch :v:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

welcome back.....und die Wurst sieht klasse aus.....Aber der Hammer ist ja wohl der Sommenschirm für den Tiger.....

... danke @ all

:muhahaha: den Schirm hatte Nina extra für unseren Tiger postiert.
Normalerweise darf da nur ihre Puppe drunter...
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...scheene Würscht hats da g´macht... :thumb2::thumb2::thumb2:

...schöner Urlaubsausklang,den gabs bei uns leider nicht :cry::krank:
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
das ist gemein! Ich will auch n Stück!
 
Oben Unten