• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LUMA Pork Schälrippe vs LUMA Pork Sparerib

G

Gast-OoTshO

Guest
Hallo an alle,

irgendwie habe ich in letzter Zeit ein Faible für Ribs. Als ich die Kühlschrankschublade reparierte lächelten mich diese beiden Freunde von LUMA, edelschimmelgereift hier an und ich musste sie einfach am Sonntag machen. Der herrlich haselnussartige Duft wie bei den LUMA Rindersteaks verwöhnte meine Nase schon beim Auspacken.
Leider schmeckt man diese besondere Note durch die vielen kräftigen Gewürze dann nicht mehr. Hier müsste man schon ganz puristisch nur etwas Meersalz und Pfeffer verwenden, um den Geschmack zu erhalten. Zart und saftig sind sie dennoch. Jedoch die Schälrippe war sehr knorpelig. Aus der Brine habe ich dann noch die BBQ-Sauce gezaubert.
Aber seht selbst.

freundliche Grüße

Alexander

a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg
a8.jpg
a9.jpg
a10.jpg
a11.jpg
a12.jpg
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    388 KB · Aufrufe: 464
  • a2.jpg
    a2.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 457
  • a3.jpg
    a3.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 458
  • a4.jpg
    a4.jpg
    438 KB · Aufrufe: 447
  • a5.jpg
    a5.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 450
  • a6.jpg
    a6.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 437
  • a7.jpg
    a7.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 445
  • a8.jpg
    a8.jpg
    439 KB · Aufrufe: 445
  • a9.jpg
    a9.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 462
  • a10.jpg
    a10.jpg
    547 KB · Aufrufe: 447
  • a11.jpg
    a11.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 449
  • a12.jpg
    a12.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 447
Schaut sehr gut aus. Wobei mir die Spare Ribs lieber gewesen wären. Stehe nicht so auf den Knorpel.
 
Edelschimmel gereiftes Fleisch habe ich auch noch nicht gehört- kenne das nur vom Weichkäse:D
Das Ergebnis sieht gut aus-hätte ich beides probiert
 
Wenn man die Knorpel vorher entfernt, ist der "Materialverlust" wahrscheinlich zu groß. Aber es eilt ja nicht beim Essen, muß man halt etwas fieseln. Ist beim Hühnchen ja auch so.
Bei schimmelgereiftem Fleisch hätte ich die Hälfte nur mit S+P getestet.
 
Die hätten mir auch geschmeckt :messer::messer::messer:
Und wenn die Rippen gut gemacht sind, kann man das Fleisch eh von den Knochen und Knorpeln lutschen

Schöne Grüße :nusser:
 
Ehrlich gesagt, ich liebe es Knorpel zu zerkauen Das heißt natürlich nun nicht, dass mein Gargut nun nur aus Knorpeln bestehen soll). Warum? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ist schon immer so.

Ja, der Tipp die Hälfte der Ribs nur mit Salz und Pfeffer gewürzt zu probieren ist eine gute Idee. So werde ich das das nächste Mal bei Luma-Ribs probieren.
 
Wenn du den Anteil mit den Knorpeln entfernst und die dünne Spitze des Stranges etwas trimmst, dann hast du einen St. Louis cut.
Hierfür sind deine Schälrippen die perfekte Grundlage.
Von Ralf, alias @Spiccy stammt die Idee, den Strang mit den Knorpel so mitzugrillen und anschließend zu pullen. Ich finde diese Idee großartig.
 
Zurück
Oben Unten