• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lust auf Schmorbraten - Bürgermeisterstück aus dem DO

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

wegen der ganzen Smokerei habe ich schon ewig keinen "normalen" Rinderbraten mehr gemacht. Irgendwie hatte ich Lust drauf und beim MmV gab es ein schönes Tritip für 8,90€/kg - ideal. Habe mal nach BM-Stück und Tritip in der DO-Rubrik gesucht und nix gefunden. Könnte also mal was Neues sein!

Los ging es um 10:00Uhr

Ein schönes Stück:

IMG_4800.JPG


Erst mal auf dem Herd anbraten

IMG_4801.JPG


Schöne Röstaromen! :D

IMG_4802.JPG


Möhren, Zwiebeln, Knobi, gekörnte Brühe anrösten

IMG_4803.JPG


und mit Bordeaux ablöschen. Dann noch etwas Rosi und Oregano dran.

IMG_4804.JPG


10:39Uhr geht es los:

IMG_4805.JPG


12:39Uhr fertig!

IMG_4806.JPG


Anschnitt

IMG_4808.JPG


Tellerbild

IMG_4809.JPG



Lecker war es. Sogar mein Fleischverweigererwuki hat NAchschlag verlangt!

Schönen Sonntag!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr schöne Anregung, das stell ich mir sehr lecker vor.

Mittlerweile wandern auch die DO-Rezepte in den "To-Do-Ordner"
 
... hast nen lecker Braten im Do gmeacht :thumb2:

...macht nen schönen Kontrast zu den Erbsen der blaue Teller :lach:
 
Armin, ziehe das Brügermeisterstück mal bis 48 Grad KT und mache dann
Fajitas daraus, das ist ein Gedicht.

Gruß,
Uwe
 
Hallo!

Das sieht sehr lecker aus!

Ab Freitag kommt der Sommer in den Norden! Da wird gegrillt bis der Artzt kommt!
 
Upsi,
ganz übersehen!


@Bierwurst-Franken

Yepp! Genau so.

@Pater und Knobi

Die DO-Füße passen beim Küppersbusch Gasherd genau zwischen den Guss-Topfhalterdings. Das geht prima auf der großen Flamme.

@ Uwe
Das muss ich mal machen! Danke

@Serial

Ääääähhhhhhhh naja. Bisken trocken ist Rinderschmorbraten ja immer...;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten