• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lustige, kurzweilige Lektüre zum Thema Wiener Wirtshausgulasch :-)

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen..

Das Rezept ist zwar etwas älter, ich finde es aber so gut geschrieben ( wenn man Wiener Schmäh versteht) ,
dass ich es euch dennoch nicht vorenthalten will.

Der eine oder andere wird es schon kennen, den anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Ich starte heute mit meinem Wiener Wirtshausgulasch...sollte sich bis Freitag gut ausgehen.

Liebe Grüße Thomas
 
Sehr interessant - danke Dir :-)

Gutes Gelingen wünscht Silvia!
 
Da kursieren viele unterschiedliche Wiener Originalrezepte herum ! :-)
Wien ist eben anders! :-)
Ich selbst hab schon so an die 10 verschiedene Originalrezepte verkostet, und alle haben sie anders geschmeckt! :-)
Aber grundsätzlich waren sie alle gut!
Das ungarische Original, schmeckt mir da nicht so gut, dafür sind die Brötchen dazu super!

Lg. Alex
 
Hallo, in Ungarn gibts ansich auch kein Gulasch wie wir es in Wien/Österreich kennen, es gibt Gulyás das Gericht(eine etwas dickliche Gulaschsuppe die dem unseren Gulasch im Namen ähnelt), Gulyásleves(eine Gulaschsuppe dessen Flüssigkeit ungebunden ist, eine Suppe eben) und Pörkölt( das Gericht was dem Gulasch am ehesten ähnelt, und dann wiederum auch nicht, Pörkölt hat wenig bis kaum Sauce, beim Gulasch möchte man aber Sauce haben, und am besten viel davon!). Es gibt dann noch "Paprikás" aber das ist eine eigene Kategorie. Ich als Ungar tendiere jetzt dazu das Pörkölt und Gulasch zwar ähnlich sind aber eben nicht das selbe , und so erkläre ich es den Leuten auch am Gulaschfestival in Wien :)
 
Sehr schöner Text....wenn ich mal Zeit habe probiere ich es aus, das kann nur gut werden :thumb2:
 
ist aber schon eine interessante Lektüre :thumb2:
das wer i wohl auch einmal so angehen müssen :D
:weizen:
 
Die anderen Rezepte von den beiden sind teilweise auch sehr nett zu lesen und auch nachzukochen ;-)

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten